Loading...

Für Kandidaten

Für Kandidaten2018-12-22T14:15:32+02:00

Immer wieder melden sich bei uns Führungskräfte und Spezialisten, die in ihrem derzeitigen Umfeld
unzufrieden sind und sich verändern wollen. In unserem Netzwerk verfügen wir über langjährige Kontakte zum Management und können diskret und vertraulich klären, ob Einsatzmöglichkeiten vorliegen.

Bei unseren Stellenangeboten finden Sie regelmäßig interessante Positionen

Technischer Standortleiter (m/w/d) Instandhaltung Industrieanlagen (Arbeitsort: Rheinland)

Wir suchen eine engagierte Führungskraft (m/w/d), die neben der ganzheitlichen Betreuung und Beratung der Kunden das komplette Standortmanagement verantwortet sowie die langfristige Entwicklung des Standorts aktiv mitgestaltet. Ferner übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung der Rahmenvertragsabwicklung sowie der Verfügbarkeit der Infrastrukturanlagen.
  • Führung von über 60 Mitarbeitern aus Ingenieurtechnik, Werkstätten, Site Services und Materialwirtschaft.
  • Enger Austausch mit den Kunden sowie Leitung monatlicher Standortkonferenzen.
  • Umsetzung von Investitions- und Reparaturprojekte, Budgetplanung und Risikobewertung.
  • Einhaltung von umwelttechnischen Vorschriften, Qualitätsstandards sowie der Betriebs- und Arbeitssicherheit.
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung.

Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch anspruchsvollen Branchenumfeld.

Details

Technischer Projektleiter (m/w/d) Abwicklung - Ruhrgebiet

Als Technischer Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Abwicklung internationaler Großprojekte im Energieanlagenbau und die Schnittstellenkoordination. In enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Projektleitung sorgen Sie eigenverantwortlich für die termingerechte und wirtschaftliche Projektumsetzung in intensiver Abstimmung mit dem Endkunden, Behörden, den lokalen Partnern und den Unterlieferanten im In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden sowie die Führung von internen und externen Projektmeetings. Unter Ihrer Leitung erfolgen die Planung sowie die Erarbeitung der technischen Aufgaben für die erforderlichen Komponenten. Sie sind der technische Ansprechpartner für die Fachabteilungen Montage und Inbetriebnahme.

Details

Ingenieur Gebäudetechnik / Elektrotechnik (m/w/d) zur Weiterentwicklung zum persönlich anerkannten Sachverständigen im Baurecht (Ruhrgebiet)

  • Sie steigen bei unserem Mandanten als vollwertiger Ingenieur (m/w/d) bei vollem Gehalt ein.
  • Nach einer Phase der Einarbeitung werden Sie durch das Unternehmen zunächst zum VdS-Sachverständigen (m/w/d) qualifiziert. So können Sie bereits nach kurzer Zeit entsprechend Ihrer Vorerfahrung in die Prüfpraxis einsteigen.
  • Es erfolgt dann die weitere Qualifizierung zum baurechtlich anerkannten Sachverständigen (m/w/d). Das Unternehmen begleitet Sie durch alle Phasen der Theorie, der Praxis und der Prüfung. Selbstverständlich übernimmt das Unternehmen dabei anfallende Kosten.
  • Als baurechtlich anerkannter Sachverständiger (m/w/d) erhalten Sie eine persönliche Anerkennung, die Sie als Ingenieur (m/w/d) zu einem gefragten Spezialisten (m/w/d) qualifiziert.
  • Als Sachverständiger (m/w/d) führen Sie erst- und wiederkehrende Prüfungen sowie Beurteilungen von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung bei Ihren Kunden in Nordrhein-Westfalen durch und erstellen die entsprechenden Prüfberichte.
  • Des Weiteren sind Sie fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden und übernehmen die Betreuung im Rahmen der Prüfung sowie in der baubegleitenden Beratung.
  • Sie arbeiten weitestgehend eigenverantwortlich und mit viel persönlichem Freiraum.
  • Es bieten sich Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise für noch nicht erlangte Anerkennungen sowie die Übernahme weiterer Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen.

Details

Sachverständiger (m/w/d) gebäudetechnische Anlagen für erfolgreiche mittelständische Prüfgesellschaft (Ruhrgebiet oder Homeoffice NRW)

  • Sie führen erst- und wiederkehrende Prüfungen sowie Beurteilungen von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung bei Ihren Kunden in Nordrhein-Westfalen durch und erstellen die entsprechenden Prüfberichte.
  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden und übernehmen die Betreuung im Rahmen der Prüfung sowie in der baubegleitenden Beratung.
  • Als Sachverständiger arbeiten Sie weitestgehend selbstständig, eigenverantwortlich und mit viel persönlichem Freiraum.
  • Es bieten sich Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise für noch nicht erlangte Anerkennungen sowie die Übernahme weiterer Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen.

Details

Geschäftsführer/Managing Director (m/w/d) mit Vertriebsaffinität Großraum Halle (Saale)

In dieser herausfordernden Position sind Sie verantwortlich für die Ausweitung des Service- und Projektgeschäfts sowie für die termingerechte und wirtschaftliche Projektumsetzung. Des Weiteren übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:

  • Führung und kontinuierliche Weiterqualifizierung der Mitarbeiter
  • Marktbeobachtungen und -analysen zur Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
  • Zielgerichtete Entwicklung der Bestandskunden und Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie Netzwerkpflege
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inklusive Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Unternehmensberichten zu Geschäftsaktivitäten

    Sie fungieren als Ansprechpartner und Problemlöser gegenüber den Kunden für alle Projekte und Dienstleistungen und stehen in direkter Berichtslinie zum Director EMEA Service.

    Details
  • Senior Consultant (m/w/d) Controlling für etablierte mittelständische Unternehmensberatung mit Fokus Turnaround-Management (Standort je nach Präferenz Düsseldorf, Hamburg oder München)

    • Innerhalb der Beratungsprojekte in kleinen Teams sind Sie für die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, die wertorientierten Analyse der Unternehmensaktivitäten, die Schwachstellenanalyse, sowie die Betrachtung der Controllingprozesse verantwortlich. Aufbauend auf der Analyse leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.
    • Sie führen mandantenindividuelle Ergebnisenstehungsanalysen (Deckungsbeiträge, Umsatz- und Rohertragsanalysen sowie Nachkalkulationen) durch und werten diese aus.
    • Des Weiteren analysieren Sie wesentliche Bilanzpositionen, um darauf aufbauend qualifizierte Zwischenabschlüsse erstellen zu können.
    • Ferner erstellen Sie detaillierte Planungsrechnungen für Absatz-, Umsatz-, Kosten-, und Liquiditätsentwicklung.
    • Die Begleitung der Umsetzung von entwickelten Maßnahmen im Unternehmen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die regelmäßige Präsentation vor Geschäftsführung und Führungskräften des Kunden.
    • Im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen überprüfen Sie die Umsetzung und die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen.

    Die Arbeit in der Unternehmensberatung eröffnet Ihnen zudem weitere Karriereperspektiven: Zum einen bietet sich die Chance, sich innerhalb des Beratungsgeschäfts mit dem Ziel der Partnerschaft zu etablieren. Zum anderen sorgen die hochinteressanten Projekte im Mittelstand, bei denen Sie in kleinen Projektteams Verantwortung übernehmen können, für eine deutliche Verbreiterung der persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.

    Details

    Operations Manager / Werksleiter (m/w/d) Automobilzuliefererindustrie Metall

    Als Operations Manager / Werksleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Produktion, die Organisation, Strukturierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse zur Steigerung der Produktivität, verantworten die Steuerung der Prozesse über ein Kennzahlensystem, stellen das Betriebsbudget auf und überwachen die Kosten. Sie sind federführend für die Einführung von Shopfloor-Management und Lean Management in der Fertigung und für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter verantwortlich.

    Details

    Projektleiter (m/w/d) im umwelttechnischen Anlagenbau (westl. Ruhrgebiet)

    Als Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Projektabwicklung von umwelttechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Rauchgasentstickung.
    Zu Ihren Aufgaben gehören die Angebotserstellung, die Begleitung der Verhandlungen sowie insbesondere die Auftragsabwicklung von Projekten für Industriekunden. Sie übernehmen die Dimensionierung und Erstellung der technischen Spezifikationen inklusive aller Zukaufkomponenten, die Erstellung und verantwortliche Führung des Gesamtterminplans sowie die technische Projektkorrespondenz mit Kunden und Lieferanten inkl. Reporting. Dabei haben Sie stets die interne Koordination des Projektes und der Beteiligten aus den Fachabteilungen hinsichtlich Terminen, Qualität und Kosten im Blick. Freuen Sie sich auf eine äußerst spannende und herausfordernde Aufgabe in einem professionellen Umfeld.

    Details

    Vertriebsingenieur / Technical Sales (m/w/d)

    • Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb und Engineering
    • Ansprechpartner und Berater für technische Kundenanfragen zu neuen Projekten
    • Prüfung und Kommentierung von Ausschreibungsunterlagen und Lastenheften
    • Erstellung bzw. Prüfung und Freigabe von Pflichtenheften
    • Führen technischer Projektgespräche und Vertragsverhandlungen in Angebots- und Vergabephase
    • Erstellung von technischen Angeboten und Kundenpräsentation
    • Koordinieren von Kundenwünschen und Koordination der internen Umsetzung
    • Technisches Marketing in Form von Vorträgen und Veröffentlichungen sowie Durchführung von Produktschulungen
    • Technische Marktbeobachtung und Unterstützung des Engineerings bei der Spezifikation und Entwicklung neuer Produkte

    Details

    Abteilungsleiter (m/w/d) Luftreinhaltung/ Emissionsmessungen - Rhein-Main-Gebiet

    Als Abteilungsleiter (m/w/d) sind Sie für die Führung und Entwicklung des Bereichs Luftreinhaltung und Lärmschutz mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung verantwortlich. Sie übernehmen die Förderung der Attraktiv des verantworteten Dienstleistungsangebotes und unterstützen die Geschäftsfeldleitung in allen Belangen. Neben dem Aufbau und der Pflege von Kundenkontakten, wirken Sie aktiv an der Neukundengewinnung mit. Sie verantworten darüber hinaus die Sicherung von Qualitätsstandards und den Know-How-Transfer in der Abteilung.

    Details

    Innovationsmanager Healthcare Nutrition (m/w/d) - Raum Münsterland (NRW)


    Sie beobachten die relevanten Märkte, identifizieren frühzeitig Trends und Zukunftschancen und geben somit Impulse für Weiterentwicklung und/oder Anpassung des Produktportfolios im Segment der Nahrungsergänzungen.
    Dazu sammeln Sie systematisch zukunftsweisende Ideen und erkennen daraus resultierende Trends rechtzeitig, dass diese in neuen oder zu relaunchenden Produkten Eingang finden.
    Die Funktion ist integriert in den Bereich „Marketing“. Sie führen fachlich und disziplinarisch das Team Produktentwicklung und agieren zudem als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb.

    Ihre zukünftigen Aufgaben in Detail:

    • Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Marktes im Hinblick auf zukünftige Trends
    • Konzeption und Vorantreiben von Innovationsprojekten im Produktsegment Nahrungsergänzungen (Trendsetting)
    • Begleitung von fachübergreifenden Innovationsprojekten - von der Konzeptionierung bis zur Marktreife
    • Suggestiver Aufbau einer Innovationspipeline
    • Pflege von Netzwerken im Hinblick auf neue Technologien und Innovationsmethoden
    • Produktentwicklung in multi-funktionalen Teams von der Produktidee, „Claims“ bis zur Markteinführung und Marktbeobachtung
    • Entwicklung innovativer, moderner Rezepturen für die Produksegmente: „Aloe Vera basierte Getränke“ und weitere Nahrungsergänzungsmittel
    • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bei der Entwicklung von Lebensmitteln / Nahrungsergänzungsmitteln
    • Betreuung bestehender Rezepturen und Optimierungen, rechtliche Anpassungen, Prozess- und Verpackungsänderungen

    Details

    Teamleiter (m/w/d) Maschinensicherheit / Funktionale Sicherheit für etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (wahlweise Raum Köln oder Raum Stuttgart)

    • Als Teamleiter gehören Sie zur Führungsmannschaft des Bereiches und treiben den weiteren Ausbau sowie den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Geschäftsfeldes voran.
    • Dazu gehören insbesondere die Gewinnung weiterer Mitarbeiter und die sukzessive Übernahme weiterer Verantwortung in dem wachsenden Geschäftsfeld der Maschinensicherheit und funktionalen Sicherheit.
    • Des Weiteren nutzen Sie Ihre Marktkenntnis und Ihre Erfahrung im Dienstleistungsgeschäft, um weitere Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu entwickeln.
    • Sie fungieren als Ansprechpartner für die Kunden des Geschäftsfeldes, erstellen Angebote und steuern Aufträge ins Team ein.
    • In der Abwicklung übernehmen Sie die Koordination der Projekte und der Ressourcen mit dem Ziel der termingerechten und wirtschaftlichen Projektabwicklung.
    • Zur Aufrechterhaltung der persönlichen und fachlichen Kompetenz sind Sie weiterhin in der technischen Bewertung, Prüfung und Zertifizierung von komplexen Maschinen und Anlagensystemen in der produzierenden Industrie tätig.
    • Die Aufgabe und das Unternehmen bieten Ihnen hohe Freiheitsgrade und viel Gestaltungsspielraum, um sich aktiv in die weitere Entwicklung des Geschäftsbereiches einzubringen.

    Details

    Teamleiter (m/w/d) Managementsysteme mit Vertriebsaffinität für wachsendes Unternehmen in der Prüf- und Zertifizierungsbranche (Raum Stuttgart mit Home-Office)

    In Ihrer neuen Funktion als Teamleiter (m/w/d) sind Sie für den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes Managementsysteme in Deutschland verantwortlich und übernehmen dabei folgende Aufgaben:
    • Sie verantworten eigenständig den Auf- und Ausbau der branchenübergreifenden Kundenbeziehungen mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung in Deutschland.
    • Sie führen ein kleines Team von Auditoren und verantworten zusätzlich die Gewinnung weiterer Auditoren für Ihr Team. Die Pflege und der Ausbau Ihres Auditorennetzwerks gehört dabei zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.
    • Zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz sind Sie regelmäßig mit der Durchführung von Systemaudits gemäß Ihrer Befugnisse/Zulassungen betraut.
    • Sie fungieren als Ansprechpartner und Problemlöser gegenüber den branchenübergreifenden Kunden für alle Dienstleistungen im Bereich Managementsysteme.
    • Sie betreiben Marktbeobachtungen und sind für die Entwicklung und Einführung von Vertriebsstrukturen in Deutschland verantwortlich.
    • Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Einsteuerung der Aufträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
    • Sie übernehmen die Projektkoordination und Planung nach ISO-Standards, Organisation der Ressourcen zur termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Kundenaufträge.

    Diese Aufgabe bietet Ihnen hohe Freiheitsgrade und viele Gestaltungsspielräume, die Sie mit Ihren Kompetenzen und Ihrer Einsatzbereitschaft für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäfte nutzen können. Eine flexible Ausführung der Tätigkeit aus dem Home-Office in Kombination mit Präsenzzeiten am Unternehmensstandort ist vorstellbar.

    Details

    Angebotsprojektleiter (m/w/d) für Dampferzeugeranlagen/Industriekraftwerke

    • Konzeption von Lösungen für energie- und verfahrenstechnische Anwendungen
    • Verfahrenstechnische und wärmetechnische Projektierung von Energieerzeugungsanlagen:

    o Begleitung der wärmetechnischen Auslegung
    o Spezifikation und Anfrage von Anlagenkomponenten intern und extern
    o Interne Abstimmung mit Technik, Projektleitung und Einkauf
    o Erstellung des Mengengerüstes
    o Angebotskalkulation
    o Erstellung des Angebotes
    o Angebotspräsentation extern und intern
    o Vertragsverhandlung
    o Begleitung der Auftragsabwicklung in der ersten Phase der Bearbeitung

    Details

    Senior Consultant (m/w/d) Controlling für etablierte mittelständische Unternehmensberatung mit Fokus Turnaround-Management (Standort je nach Präferenz Düsseldorf, Hamburg oder München)

    • Innerhalb der Beratungsprojekte in kleinen Teams sind Sie für die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, die wertorientierten Analyse der Unternehmensaktivitäten, die Schwachstellenanalyse, sowie die Betrachtung der Controllingprozesse verantwortlich. Aufbauend auf der Analyse leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.
    • Sie führen mandantenindividuelle Ergebnisenstehungsanalysen (Deckungsbeiträge, Umsatz- und Rohertragsanalysen sowie Nachkalkulationen) durch und werten diese aus.
    • Des Weiteren analysieren Sie wesentliche Bilanzpositionen, um darauf aufbauend qualifizierte Zwischenabschlüsse erstellen zu können.
    • Ferner erstellen Sie detaillierte Planungsrechnungen für Absatz-, Umsatz-, Kosten-, und Liquiditätsentwicklung.
    • Die Begleitung der Umsetzung von entwickelten Maßnahmen im Unternehmen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die regelmäßige Präsentation vor Geschäftsführung und Führungskräften des Kunden.
    • Im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen überprüfen Sie die Umsetzung und die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen.

    Die Arbeit in der Unternehmensberatung eröffnet Ihnen zudem weitere Karriereperspektiven: Zum einen bietet sich die Chance, sich innerhalb des Beratungsgeschäfts mit dem Ziel der Partnerschaft zu etablieren. Zum anderen sorgen die hochinteressanten Projekte im Mittelstand, bei denen Sie in kleinen Projektteams Verantwortung übernehmen können, für eine deutliche Verbreiterung der persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.

    Details

    Systemadminstrator (m/w/d) für LINUX oder WINDOWS im Raum Dortmund / Bochum gesucht

    Du unterstützt demnach das interne Team u.a. im Bereich Hard- und Softwarebeschaffung, stellst den User-Support sicher, Datenbank - und Netzwerkadministration sind weitere Aufgabenbereiche. Du installierst Hard- und Software, pflegst die Arbeitsplatzrechner, berätst und schulst die Benutzer. Die Konfiguration von Anwenderprogrammen sowie das Datensicherungsmanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich.

    Die Position als Administrators ist agentur-intern zu sehen. Es werden Server für die Softwareentwicklung und Kundenprojekte konfiguriert, welche durch die Agentur betreut werden. Es finden jedoch keine Kundenprojekte statt, welche durch den Administrator umgesetzt werden.

    Details

    Webentwickler (m/w/d) - Bochum

    Das Team in der Softwareentwicklung ist ein bunter Mix aus fachkompetenten Entwicklern, die ihren Job lieben und leben. Als Entwickler zu arbeiten bedeutet für hierbei, mit den neuesten Technologien diverse "State of the Art"-Produkte zu kreieren, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Entwickler bei unserem Auftraggeber zu sein bedeutet auch lebenslanges Lernen, um absolut herausragendes Können in unserer Kerndisziplin - der Softwareentwicklung - zu erreichen.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Internetauftritte
    • Konzeption und Realisierung neuer Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Magento Entwickler (m/w/d) - Bochum

    In der Softwareentwicklung reichen die täglichen Herausforderungen von der Realisierung einfacher Websites, über komplexe Datenanalysen bis hin zur Konzeption von individuellen Softwarelösungen für die Kunden unseres Kienten. Natürlich versuchen die Nerds auch dem Rest der Firma das Leben so einfach wie möglich zu gestalten und den Arbeitsalltag mit sinnvollen Tools und Anwendungen zu unterstützen.
    Wer also Lust auf einen absolut abwechslungsreichen Job hat, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und wer seine Skills in den verschiedenen Disziplinen der Entwicklung täglich auf die Straße bringen will, findet bei unserem Auftrageber die ideale Umgebung um sich voll auszuleben. Am täglichen Austausch mit Gleichgesinnten mangelt es auch nicht, sodass man sicher sein kann täglich etwas dazu zu lernen und auch die eigenen Fähigkeiten weitergeben zu können.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Online-Shops auf Basis von Magento
    • Konzeption und Realisierung neuer eCommerce-Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Beobachtung von Entwicklungs-Trends und Unterstützung der Abteilung bei der Einführung neuer Technologien
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Shopware Entwickler (m/w/d) - Bochum

    In der Softwareentwicklung reichen die täglichen Herausforderungen von der Realisierung einfacher Websites, über komplexe Datenanalysen bis hin zur Konzeption von individuellen Softwarelösungen für die Kunden unseres Kienten. Natürlich versuchen die Nerds auch dem Rest der Firma das Leben so einfach wie möglich zu gestalten und den Arbeitsalltag mit sinnvollen Tools und Anwendungen zu unterstützen.
    Wer also Lust auf einen absolut abwechslungsreichen Job hat, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und wer seine Skills in den verschiedenen Disziplinen der Entwicklung täglich auf die Straße bringen will, findet bei unserem Auftrageber die ideale Umgebung um sich voll auszuleben. Am täglichen Austausch mit Gleichgesinnten mangelt es auch nicht, sodass man sicher sein kann täglich etwas dazu zu lernen und auch die eigenen Fähigkeiten weitergeben zu können.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Online-Shops auf Basis von Shopware
    • Konzeption und Realisierung neuer eCommerce-Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Beobachtung von Entwicklungs-Trends und Unterstützung der Abteilung bei der Einführung neuer Technologien
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Linux (m/w/d) - Bochum

    Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Konzeptionierung, Implementierung und Administration heterogener Serverlandschaften mit Schwerpunkt Linux
    • Optimierung von Betriebssystemen und zentralen Diensten (DNS, Web, Mail, Samba, Datenbanken)
    • Analyse und Behebung von Problemen auf Linux-Betriebssystemen
    • Administration von Web-, Mail- und Datenbank-Servern
    • Umgang mit dem Hosting Control Panel Plesk / Onyx
    • Installation und Betrieb von Open-Source Software
    • Automatisierung durch Scripting (Bash, Python, Perl)
    • Konfigurationsmanagement
    • Planung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien
    • Aktive Mitarbeit an Kundenprojekten
    • Professionelle Betreuung und proaktive Kommunikation mit Geschäftskunden
    • Durchführung von Projekten, Evaluation und Einführung neuer Technologien, Erstellen von Dokumentation sowie Wissenstransfer im Team

    Details

    Zend Framework Entwickler (m/w/d) - Bochum

    Das Team in der Softwareentwicklung ist ein bunter Mix aus fachkompetenten Entwicklern, die ihren Job lieben und leben. Als Entwickler zu arbeiten bedeutet hierbei, mit den neuesten Technologien diverse "State of the Art"-Produkte zu kreieren, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Entwickler bei unserem Auftraggeber zu sein bedeutet auch lebenslanges Lernen, um absolut herausragendes Können in der Kerndisziplin - der Softwareentwicklung - zu erreichen.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Internetauftritte
    • Konzeption und Realisierung neuer Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung von Kunden rund um das Thema Software
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Softwareentwickler Datenmanagement (m/w/d) - Bochum

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Extraktion, Analyse und Verarbeitung von Daten in ETL-Prozessen
    • Aufbau von Information-Retrieval und Automationskonzepten
    • Konzeption und Umsetzung von Datenbanken und Schnittstellen
    • Umsetzung von Kundenanfragen bei Daten- und Zielgruppenanalysen

    Details

    Experte (m/w/d) Plant Design/Anlagenplanung - Ostwestfalen

    In Ihrer neuen Position wirken Sie im Bereich Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung vom ersten Entwurf, über die Erstellung der Ausführungsunterlagen, dem Beschaffungssupport bis hin zur Koordination der Montage und Inbetriebnahmeunterstützung mit. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben:

    • Erarbeitung von Aufstellungskonzepten und Übersichtsplänen aus Fließschemata und verfahrenstechnischen Vorgaben im Anlagen- und Kraftwerksbau
    • Erstellung von Anlagen- und Komponentenplanung mittels 3D-Modellen
    • Optimierung der Gewerke Stahlbau, Piping und Großkomponenten untereinander
    • Erstellung von Unterlagen für Genehmigungsverfahren
    • Übernahme der Schnittstellenkommunikation
    • Vorbereitung und Begleitung von Kundengesprächen

    Details

    Abteilungsleiter (m/w/d) Produktbereich Prozesstechnik - Ruhrgebiet

    Als Abteilungsleiter (m/w/d) des Produktbereichs Prozesstechnik sind Sie verantwortlich für:

    • Führung und Entwicklung der Abteilung mit Budgetverantwortung
    • Akquisition und Abwicklung von internationalen Projekten im Bereich der Abgas-/Abluftreinigungsanlagen
    • Ausarbeitung von technischen Lösungen und Angeboten
    • Vergabeverhandlungen mit Auftraggebern
    • Planung und Durchführung von Projekten, einschließlich der Kosten- und Terminkontrolle
    • Begleitung der Projektausführung von der Auftragserteilung bis zur Abnahme beim Kunden
    • Entwicklung neuer Märkte und Planung der weiteren Geschäftsentwicklung

    Details

    Sales Engineer (m/w)

    - Eigenständige, operative Bearbeitung von Vertriebsprojekten, hauptsächlich im Raum DACH
    - Entwickeln von Vertriebsstrategien
    - Betreuung eines KeyAccounts
    - Kontinuierliche Kundenkommunikation und -betreuung
    - Durchgängige Verantwortung für die Akquisition und die Ausarbeitung von Angeboten
    - Verantwortliche Koordination und Einbindung aller Beteiligten zur Erstellung eines Angebots
    - Erstellung von Projektkalkulationen
    - Dokumentation des Angebotsprozesses
    - Verantwortung für Auftragseingang und -umsatzplanung
    - Durchführung und Dokumentation der Vertragsprüfung

    Details

    Erfahrener technischer Projektleiter (m/w/d) im internationalen Anlagenbau

    Als Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie ganzheitlich die Abwicklung nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte mit Schwerpunkt Metallurgie und Nicht-Eisen-Erzeugung. Sie sind bereits in die Akquise eingebunden und sorgen anschließend eigenverantwortlich für die termingerechte und wirtschaftliche Projektumsetzung in intensiver Abstimmung mit dem Endkunden, den lokalen Baupartnern und den Unterlieferanten im In- und Ausland. Sie wirken auch bei der Erstellung und Ausarbeitung von technischen Angebotskonzepten und der Auslegung und Dimensionierung der Anlagen mit. Des Weiteren zählen die Anfrage und der Einkauf von Anlagenkomponenten sowie die Planung und Koordination der Montage und Inbetriebnahme zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen Ihr Projektteam durch Zielvorgaben und sorgen für die Einhaltung der Qualitätskriterien.

    Details

    Leiter (m/w) Kfz-Prüfstelle für ein etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (Region Frankfurt am Main)

    • Organisation und Koordination der Prüf- und Begutachtungstätigkeiten (auch freiwirtschaftliche Tätigkeiten) der Prüfstelle
    • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen erteilter Befugnisse
    • Ergebnis sowie Kostenstellenverantwortung für die Prüfstelle
    • Führungsverantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Prüfstelle
    • Pflege der bereits bestehenden Kundenkontakte und Aufbau weiterer regionaler Kontakte im Bereich Werkstätten, Autohäuser, Hersteller etc.
    • Umsetzung des integrierten Managementsystems
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

    Details

    Projekt- und Funktionscontroller (m/w)

    - Vertriebscontrolling
    - Projektcontrolling im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
    - Prozesse kritisch hinterfragen und Verbesserungen aufzeigen
    - Nachkalkulationen zum Projekt / den entwickelten Artikel durchführen
    - Budgetierung/FCST in der Projektplanung mitgestalten
    - Funktionscontrolling für die zugeordneten Funktionsbereiche
    - Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
    - Durchführung des Ad hoc Reporting

    Details

    Prozesstechnologe (m/w) für die Fertigung mechatronischer Systeme

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Einführung neuer Prozesse und Technologien bei der Fertigung mechatronischer Systeme verantwortlich. Sie unterstützen die Produktionsprozessplanung und arbeiten bei der Auslegung fertigungsgerechter Produkte mit, dabei legen Sie den Fokus auf die Optimierung der Prozesse für die Serienproduktion.

    Die Schwerpunkte
    - Einführung neuer Technologien und Prozesse zur Fertigung von modernen, mechatronischen Systemen in einer Inline Produktionslinie
    - Frühzeitige Einflussnahme auf die Entwicklung
    - Stetige Verbesserung der Prozesse zur Kosten- und Qualitätsoptimierung
    - Mitarbeit bei P-FMEAs
    - Präsentation der abteilungsrelevanten Themen in Kundengesprächen
    - Mitarbeit bei der Erstellung von Anlagenspezifikationen für die Elektronikfertigung
    - Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten des Konzerns

    Details

    Mechanik - Entwickler (m/w)

    Als Mechanikentwickler (m/w) entwickeln und konstruieren Sie komplexe mechatronische Komponenten und Module für Steuergeräte im Bereich Automotive in einem internationalen Team. Sie koordinieren die Mechanikentwicklung und fungieren im Projekt als Schnittstelle zur Elektronikentwicklung.

    Schwerpunkte:
    - Auslegung und Entwicklung von Mechatronik-Komponenten für automotive Anwendungen
    - Anforderungsanalyse (IBM DOORS/PTC Integrity)
    - Abbildung der Schnittstelle zur Elektronik-Entwicklung (ECAD/MCAD-Schnittstelle)
    - Integration von Elektronik und Mechanik sowie FEM-Berechnungen
    - Unterstützen von Test und Qualifizierung der Mechatronikkomponenten
    - Koordinieren der mechanischen und elektrischen Systemschnittstellen

    Details

    Hardware - Entwickler (m/w)

    Als Hardwareentwickler (m/w) entwickeln Sie komplexe Elektronikschaltungen im Automotive-Bereich aus den Bereichen Sensorik, Steuergeräte und Videotechnik in einem internationalen Team. Sie koordinieren die Hardwareentwicklung und fungieren im Projekt als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen (z. B. Testing, Qualität).

    Schwerpunkte:

    - Spezifikation, Entwurf und Design von elektronischen Baugruppen für automotive Anwendungen
    - Anforderungsanalyse (DOORS/PTC) und Hardwarearchitektur
    - Normgerechtes Schaltungsdesign (z.B. VDE) und Bauteilauswahl
    - Inbetriebnahme und Tests
    - Unterstützung von Test und Qualifizierung der Hardware
    - Durchführung von FMEA/FMEDA
    - Erarbeitung und Überwachung von Terminplänen

    Details

    Testdesigner Software (m/w)

    Als Testdesigner (m/w) konzeptionieren Sie das Testvorgehen und koordinieren die einzelnen Testaktivitäten. Sie erstellen die Testfallspezifikation und verantworten die Testvorbereitung. Neben dem Aufbau der Testumgebung sind Sie auch für die Testausführung, -auswertung und -dokumentation zuständig.

    Schwerpunkte:
    - Koordination von Testaktivitäten
    - Erstellung der Testfallspezifikation
    - Aufbau der Testumgebung
    - Ausführung und Dokumentation der Tests
    - Unterstützung und Vertretung des Testmanagers in Projekten

    Details

    Projekt-Qualitätsmanager (m/w)

    Sie haben Spaß an spannenden Aufgabenstellungen aus dem Entwicklungsbereich und sind in der Lage selbstständig im Rahmen von Projekten zu arbeiten? Dann suchen wir Sie als Projekt-Qualitätsmanager für das Team "Prozesse, Methoden und Tools" im Entwicklungsbereich.

    Schwerpunkte:
    - Planung, Festlegung und Überwachung von projektbezogenen Qualitätssicherungsaktivitäten
    - Auswertung von qualitätsbezogenen Projektinformationen und Erstellung von Qualitätsberichten
    - Coaching und Unterstützung der Qualitätsaktivitäten der Mitarbeiter
    - Erstellung eines projektbezogenen Qualitätssicherungsplan
    - Durchführung von projektbezogenen Reviews der Arbeitsprodukte und Prozesse
    - Maßnahmen und Prozessverbesserungen initiieren

    Details

    Eventmanager - inhouse - (m/w) - konzeptionsstark und mit ausgeprägter Berufserfahrung gesucht!

    STELLEN SIE SICH VOR, Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Eventformate
    • Budgetkontrolle und Abrechnung von Veranstaltungen
    • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen sowie bei Incentive Reisen
    • Betreuung von Veranstaltungen sowie Sicherstellung eines reibungslosen und professionellen Ablaufs vor Ort
    • Steuerung von externen Dienstleistern
    • Schnittstellenkoordination
    • Ansprechpartner für Vertragspartner und Teilnehmer
    • Gäste- und Travelmanagement
    • Führung (fachlich) von Projekteams bei Abwesenheit der Abteilungsleitung
    • Steuerung und Unterstützung im Tagesgeschäft durch strukturiertes Projektmanagement

    Details

    Elektroniker Gebäudeautomation (m/w/d) Bamberg

    - Selbständige Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Zeit- und Zutrittssystemen
    - Bauleitung
    - Einweisung von Kunden in Funktion und Bedienung der Produkte
    - Selbständige Vor-Ort-Begehungen zur Unterstützung der Projektmanager
    - Betreuung von Kundensystemen im Außendienst im Raum Bamberg

    Details

    Projekteinkäufer (m/w) im Rohrleitungsbau / Metallverarbeitung (Westerwaldkreis)


    • Selbstständige Durchführung der operativen Beschaffungsaktivitäten für Materialien (Halbzeuge, Rohre, Verbrauchsmaterialien) und Dienstleistungen einschließlich Anfragetätigkeit und Angebotsauswertung.
    • Projektspezifische Einkaufsaktivitäten, d.h. Suche, Beurteilung und Auswahl national und international leistungsfähiger Lieferanten für technische Produkte und Dienstleistungen.
    • Mitarbeit bei der Sicherstellung von Termin- und Qualitätstreue der Lieferanten.
    • Führen von Vergabe- und Vertragsgesprächen.
    • Durchführung von Analysen zur weiteren Kostenoptimierung.

    Details

    Sachverständiger und Fachreferent (m/w) für Druckgeräte und Dampfkesselanlagen im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS), Arbeitsort: Wahlweise Raum Köln oder Frankfurt

    • Selbständige Durchführung und Beurteilung von Prüfungen im Bereich Druckgeräte und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben.
    • Ganzheitliche sicherheitstechnische Beurteilung von Dampfkesselanlagen und verfahrenstechnischen Anlagen.
    • Fachreferententätigkeit im Bereich Druckgeräte und Dampfkesselanlagen der ZÜS.
    • Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z.B. in Genehmigungsverfahren sowie Vertreten der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden.
    • Schadensbegutachtungen
    • Mitwirkung bei der Wahrung und Weiterentwicklung des hohen Sicherheitsstandards der betreuten Anlagen.
    • Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen und bei der termingerechten Abwicklung von Prüfungen.
    • Mitwirkung bei der Festlegung von Instandsetzungskonzepten an überwachungspflichtigen Komponenten.
    • Geringe Reisetätigkeit

    Details

    Leiter (m/w) Abteilung Gebäudetechnik in der Prüf- und Zertifizierungsbranche (Mittelhessen)

    • In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Abteilung Gebäudetechnik in einer Niederlassung unseres Mandanten.
    • Sie führen Ihr Mitarbeiterteam und bilden weitere Mitarbeiter zu Sachverständigen aus, um das weitere Wachstum der Abteilung sicherzustellen.
    • Die Unternehmerische Führung der Abteilung (Zielplanung und –umsetzung) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsfeldleitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
    • Prüftätigkeiten im Bereich der Gebäudetechnik nehmen Sie weiterhin wahr.

    Details

    Leiter (m/w) Kfz-Prüfstelle für ein etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen - Region Rhein-Main

    • Organisation und Koordination der gesamten Prüf- und Begutachtungstätigkeiten (auch freiwirtschaftliche Tätigkeiten) der Prüfstelle
    • Ergebnis sowie Kostenstellenverantwortung für die Prüfstelle
    • Disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Prüfstelle
    • Aufbau neuer regionaler Kundenkontakte und Pflege der bereits bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Werkstätten, Autohäuser, Hersteller, Fahrschulen
    • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen erteilter Befugnisse (soweit vorhanden)
    • Umsetzung des integrierten Managementsystems
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

    Details

    Projektleiter (m/w) Funktionale Sicherheit bei führendem Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (Raum Frankfurt am Main)


    • Sie leiten Beratungs- und Prüfaufträge im Bereich der Funktionalen Sicherheit.
    • Die geprüften Produktgruppen richten sich dabei nach Ihrem fachlichen Schwerpunkt und Ihren persönlichen Interessen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein breites Spektrum aus dem Bereich Maschinen, E-Mobility, consumer goods, Robotik, Werkzeuge, Medizingeräte, Photovoltaik, Energiespeicher, vernetzte Systeme, autonome Fahrzeuge, elektrische Schutzeinrichtungen und vieles mehr.
    • Als Ansprechpartner für Ihre Kunden aus dem In- und Ausland stimmen Sie Prüfaufträge ab und sind für die effiziente Durchführung verantwortlich.
    • In Ihrer Tätigkeit verfolgen Sie die Entwicklungen im Markt, bei den Produkten sowie bei den Normen und bringen sich in die Weiterentwicklung des Fachbereiches ein.
    • Als Experte in Ihrem Fachbereich vertreten Sie die Interessen und die Kompetenz des Unternehmens in Fachgremien.
    • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen persönlichen Freiheitsgraden in einem hoch professionellen Umfeld.

    Details

    Senior Consultant (m/w) Controlling für etablierte mittelständische Unternehmensberatung mit Fokus Turnaround-Management (Standort je nach Präferenz Düsseldorf, Hamburg oder München)

    • Innerhalb der Beratungsprojekte sind Sie für die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, die wertorientierten Analyse der Unternehmensaktivitäten, die Schwachstellenanalyse, sowie die Betrachtung der Controllingprozesse verantwortlich. Aufbauend auf der Analyse leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.
    • Sie führen mandantenindividuelle Ergebnisenstehungsanalysen (Deckungsbeiträge, Umsatz- und Rohertragsanalysen sowie Nachkalkulationen) durch und werten diese aus.
    • Des Weiteren analysieren Sie wesentliche Bilanzpositionen, um darauf aufbauend qualifizierte Zwischenabschlüsse erstellen zu können.
    • Ferner erstellen Sie detaillierte Planungsrechnungen für Absatz-, Umsatz-, Kosten-, und Liquiditätsentwicklung.
    • Die Begleitung der Umsetzung von entwickelten Maßnahmen im Unternehmen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die regelmäßige Präsentation vor Geschäftsführung und Führungskräften des Kunden.
    • Im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen überprüfen Sie die Umsetzung und die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen.

    Die Arbeit in der Unternehmensberatung eröffnet Ihnen zudem weitere Karriereperspektiven: Zum einen bietet sich die Chance, sich innerhalb des Beratungsgeschäfts mit dem Ziel der Partnerschaft zu etablieren. Zum anderen sorgen die hochinteressanten Projekte im Mittelstand, bei denen Sie in kleinen Projektteams Verantwortung übernehmen können, für eine deutliche Verbreiterung der persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.

    Details

    Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Industrieservice - Saarland oder Home-Office

    Als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w) sind Sie für die Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Technische Dienste und Industrieservice verantwortlich. Dabei übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:

    • Aktive Akquisition von Neukunden und Erhöhung der Marktdurchdringung durch konsequente Weiterentwicklung bestehender Kunden
    • Kalkulation, Erstellung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung und Auswertung
    • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien

    Eine bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus.

    Details

    Auditor / Leadauditor TS/IATF 16949 (m/w) bei führendem Prüf- und Zertifizierungsunternehmen

    • In Ihrer Funktion als TS/IATF 16949 Auditor/Leadauditor führen Sie bundesweit Audits bei den Kunden unseres Mandanten durch, teilweise auch in Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz.
    • Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung und der Gewinnung weiterer Projekte.
    • Sie sind eingebunden in den unternehmensinternen Informationsaustausch und werden in Ihrer persönlichen Weiterbildung unterstützt.
    • Die weitere Optimierung der Prozesse ist ständige Aufgabe, daher ist die Mitarbeit und die Einbringung in entsprechenden Arbeitsgruppen erwünscht.
    • Diese Aufgabe bietet Ihnen hohe Selbstständigkeit und viele Freiheitsgrade. Die Unternehmenskultur, eine starke Marke sowie die betrieblichen Regelungen und die Vergütung bieten ein attraktives Gesamtpaket.

    Details

    Erfolgreiche Personalberatung sucht unternehmerischen Partner (m/w) für den weiteren Ausbau

    Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich als Senior Consultant (m/w) in einer Personalberatung tätig und beherrschen das Geschäft. In Ihrer persönlichen Entwicklung sind Sie inzwischen soweit, dass Sie über Ihre längerfristigen Perspektiven nachdenken und sich auch vorstellen können, stärker unternehmerisch tätig zu werden. Ein naheliegender Schritt wäre die Gründung eines eigenen Unternehmens, was jedoch zunächst mit der Notwendigkeit einer Finanzierung und natürlich auch mit wirtschaftlichen Risiken verbunden ist. Einfacher und erfolgreicher ist es in der Regel, sich an einer bereits bestehenden Organisation als Partner zu beteiligen.


    Wenn Ihre Gedanken in diese Richtung gehen, sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir können Ihnen Modelle und Wege anbieten, dieses Ziel gemeinsam anzugehen.

    Details

    Freiberufliche Personalberater (m/w) in einem erfolgreichen Umfeld

    Sie sind bereits seit längerer Zeit (oder auch als Quereinsteiger) als freiberuflicher Personalberater (m/w) tätig und haben festgestellt, dass Sie die für Sie richtige und befriedigende berufliche Tätigkeit gefunden haben. Sie fühlen sich wohl in der Branche, haben Erfolge und Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Unternehmen und Menschen. Vielleicht sind Sie aber auch nicht vollständig zufrieden mit Ihrem Umfeld und haben das Gefühl, dass Sie eigentlich noch erfolgreicher sein könnten, wenn die Rahmenbedingungen und Freiheitsgrade noch besser auf Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen ausgerichtet wären. Wenn dies zutrifft, sollten Sie ein unverbindliches Gespräch mit uns suchen.

    Details