Loading...

Für Kandidaten

Für Kandidaten2018-12-22T14:15:32+00:00

Immer wieder melden sich bei uns Führungskräfte und Spezialisten, die in ihrem derzeitigen Umfeld
unzufrieden sind und sich verändern wollen. In unserem Netzwerk verfügen wir über langjährige Kontakte zum Management und können diskret und vertraulich klären, ob Einsatzmöglichkeiten vorliegen.

Bei unseren Stellenangeboten finden Sie regelmäßig interessante Positionen

Senior Qualitätsingenieur / Quality Engineer (m/w/d)

Sie sind erster Ansprechpartner in allen qualitätsbezogenen Kundenfragen und bilden die wichtige Schnittstelle zum Vertrieb und den Produktionswerken weltweit.
Weitere interessante Aufgaben warten auf Sie:
Regelmäßiger Austausch sowie Kundenbesuche, um deren Anwendungen, Fertigungsverfahren und die zukünftigen Technologietrends zu verstehen
Mitwirkung bei internen QM Projekten
Unterstützung bei der Identifikation und Lösung qualitätsbezogener Problemen und deren Vermeidung
Kommunikation mit internationalen Analyselaboren sowie Ad-hoc-Analysen reklamierter Produkte im eigenen Labor

Details

Fertigungsverantwortlicher Zerspanung (m/w/d)

Als Fertigungsleiter Metall übernehmen Sie die Führung eines Produktionsbereiches im Schichtbetrieb. Sie überwachen die Zielsetzungen für Ihren Bereich und veranlassen die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zur Zielerreichung. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, die Sicherstellung wirtschaftlicher Fertigungsabläufe sowie die frühzeitige Einbindung der Fertigungsingenieure bei der Neuproduktentwicklung. In dieser abwechslungsreichen Aufgabe unterstützen Sie den Produktionsleiter bei der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Produktionsabläufe. Eine herausfordernde, spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum wartet auf Ihr Engagement.

Details

Ingenieur (m/w/d) Festigkeitsberechnung/ Statik im Anlagenbau - Ruhrgebiet

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten als Ingenieur der Festigkeitsberechnung zählen die Ermittlung von Beanspruchungen, Festigkeitsberechnungen und statische Berechnungen von Druckbehältern, Dampferzeugern und Rohrleitungen sowohl nach europäischen als auch nach internationalen Normen (TRD, EN, ASME etc.). Sie führen Untersuchungen und Vorgaben zur Optimierung der Bauteile durch und werten Berechnungsergebnisse aus. Zudem prüfen Sie Konstruktionsunterlagen und erstellen und pflegen Berechnungsrichtlinien. Dabei arbeiten Sie eng mit der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung sowie mit externen Partnern zusammen und präsentieren Ihre Ergebnisse fachübergreifend.

Details

Leiter Engineering und Systeme (m/w/d)

hre Hauptaufgabe liegt, zusammen mit Ihrem engagierten Team, in der Konzipierung, Planung und Auslegung von klimatechnischen Anlagen. Desweiteren sind Sie u.a. zuständig für:

die Laborprüfung von Prototypen
die Projektleitung komplexer Entwicklungsprojekte bis zur Inbetriebnahme
die Einhaltung technischer Qualitätstandards, auch auf internationalem Niveau
organisatorische Veränderungen und permanente Verbesserungsprozesse mit Willem zur Gestaltung
die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sowie das Erkennen von Potentialen.

Eine sehr fordernde, internationale Aufgabe wartet auf Ihr Engagement

Details

Technischer Produktmanager Schwerpunkt Elektronik, Mechatronik, Gerätebau für Systeme der Mensch-Maschine-Kommunikation gesucht (w/m/d)

Nach einer ausführlichen technischen und organisatorischen Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise die Verantwortung für Kundenprojekte im technischen Produktmanagement. Im Rahmen eines Kundenprojektes sind Sie als technischer Produktspezialist für die Applikation verschiedener Komponenten zu einem Produkt-System verantwortlich, um vorgegebene Anforderungen optimal zu treffen. Dies beginnt in der Presales-Phase, wo Sie in die Lösungsfindung und Angebotserstellung eingebunden sind und in enger Absprache mit Vertrieb, Einkauf und F&E Prototypen konzipieren, konstruieren und herstellen. Nach Kundenpräsentation und Angebotsphase begleiten Sie das Pilotprojekt/die Probestellung in technischer Hinsicht und sind hier Ansprechpartner für alle beteiligten internen (professional Service) und externen Partner (Software-, Hardwarelieferanten). Mit Auftragserteilung schaffen Sie die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Fertigungsfreigabe der Serie und schließen das Projekt mit Übergabe an die Produktion ab. Während des gesamten Ablaufes sind Sie für die technische Dokumentation verantwortlich. Über Ihre Verantwortlichkeiten für Projekte und Produkte hinaus geben Sie wichtige Impulse für die Weiter- oder Neuentwicklung von interessanten Produktideen und technischen Neuerungen.

Details

Angebotsprojektleiter (m/w/d) für Dampferzeugeranlagen/Industriekraftwerke

• Konzeption von Lösungen für energie- und verfahrenstechnische Anwendungen
• Verfahrenstechnische und wärmetechnische Projektierung von Energieerzeugungsanlagen:

o Begleitung der wärmetechnischen Auslegung
o Spezifikation und Anfrage von Anlagenkomponenten intern und extern
o Interne Abstimmung mit Technik, Projektleitung und Einkauf
o Erstellung des Mengengerüstes
o Angebotskalkulation
o Erstellung des Angebotes
o Angebotspräsentation extern und intern
o Vertragsverhandlung
o Begleitung der Auftragsabwicklung in der ersten Phase der Bearbeitung

Details

Salesprofi als Gebietsmanager Medizintechnik/Orthopädietechnik (w/m) Österreich West

Nach einer ausführlichen fachlichen Einarbeitung übernehmen Sie die seit Jahren bestehenden Stammkundenkontakte und erhalten die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Vertriebsgebietes Westösterreich. Neben dem Stammkundengeschäft besteht Ihre Aufgabe vor allem in der Neukundenakquise, die Sie in enger Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst durchführen. Sie berichten an den zuständigen Regionalleiter, betreuen Fachkreise auf Kundenseite und werden bei Messen und Kongressen einbezogen. Sie erhalten die Infrastruktur für ein Home-Office, arbeiten aber schwerpunktmäßig im Außendienst bei Kunden und Interessenten vor Ort.

Das Gehaltspaket besteht aus einem Bruttomonatsgehalt von EUR 4.200 mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung, sowie aus einem Firmen-PKW. Zusätzlich bietet Ihnen unser Auftraggeber erfolgsabhängige Gehaltskomponenten, firmenbezogene Sozialleistungen und Benefits.

Details

Senior Inhouse Consultant für Digitalisierung und Modernisierung der Geschäftsprozesse (w/m) Freiburg

Nach einer ausführlichen Einarbeitung leiten Sie Projekte zur stetigen Optimierung und konzernweiten Vernetzung der betriebswirtschaftlichen Abläufe und Prozesse. Gemeinsam mit internen Fachabteilungen sowie mit entsprechenden Abteilungen auf Konzernebene und externen Dienstleistern konzipieren und integrieren Sie in dieser Funktion leistungsstarke IT-Systeme in die betriebliche Praxis. Über ihre operative Projektleitungsfunktion hinaus sind Sie im Unternehmen Ansprechpartner für aktuelle Lösungen, aber auch für allgemeine Problemstellungen und strategische Fragen der Digitalisierung. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und begleiten den mit der digitalen Modernisierung einhergehenden Prozess des Changemanagements im Unternehmen. Gute Kenntnisse der englischen Sprache und planbare Reisebereitschaft (ca. 20%) werden vorausgesetzt.

Details

Senior Consultant (m/w/d) Controlling für etablierte mittelständische Unternehmensberatung mit Fokus Turnaround-Management (Standort je nach Präferenz Düsseldorf, Hamburg oder München)

  • Innerhalb der Beratungsprojekte in kleinen Teams sind Sie für die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, die wertorientierten Analyse der Unternehmensaktivitäten, die Schwachstellenanalyse, sowie die Betrachtung der Controllingprozesse verantwortlich. Aufbauend auf der Analyse leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.
  • Sie führen mandantenindividuelle Ergebnisenstehungsanalysen (Deckungsbeiträge, Umsatz- und Rohertragsanalysen sowie Nachkalkulationen) durch und werten diese aus.
  • Des Weiteren analysieren Sie wesentliche Bilanzpositionen, um darauf aufbauend qualifizierte Zwischenabschlüsse erstellen zu können.
  • Ferner erstellen Sie detaillierte Planungsrechnungen für Absatz-, Umsatz-, Kosten-, und Liquiditätsentwicklung.
  • Die Begleitung der Umsetzung von entwickelten Maßnahmen im Unternehmen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die regelmäßige Präsentation vor Geschäftsführung und Führungskräften des Kunden.
  • Im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen überprüfen Sie die Umsetzung und die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen.

Die Arbeit in der Unternehmensberatung eröffnet Ihnen zudem weitere Karriereperspektiven: Zum einen bietet sich die Chance, sich innerhalb des Beratungsgeschäfts mit dem Ziel der Partnerschaft zu etablieren. Zum anderen sorgen die hochinteressanten Projekte im Mittelstand, bei denen Sie in kleinen Projektteams Verantwortung übernehmen können, für eine deutliche Verbreiterung der persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.

Details

Verkäuferpersönlichkeit für orthopädische Therapie- und Analyse-Geräte bei führendem Hersteller gesucht (w/m) Pfalz, Rhein/Neckar

Nach einer ausführlichen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für ein vorbildlich aufgebautes Vertriebsgebiet und werden in die über Jahre bestehenden Kundenkontakte eingeführt. In enger Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst betreuen Sie hier langjährige Stammkunden, eröffnen neue Kundenbeziehungen und tätigen Abschlüsse im Investitionsgüterbereich. Sie werden bei Messen und Kongressen eingesetzt und berichten an den zuständigen Regionalvertriebsleiter. Besonderer Wert wird auf Eigenständigkeit, Selbstmotivation, organisatorisches sowie fachliches Können, Abschlusssicherheit und auf ein langfristiges und zuverlässiges Engagement gelegt. Ihr Wohnort sollte verkehrsgünstig im Raum Baden-Baden / Karlsruhe / Speyer / Heilbronn / Stuttgart / Ulm liegen.

Details

Fachkraft für Qualitätswesen und Zertifizierung von Medizinprodukten (m/w)

Als Mitglied des Qualitätsmanagementteams übernehmen Sie nach einer ausführlichen Einarbeitung Aufgaben im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Hierbei wirken Sie mit bei der Erbringung der notwendigen Konformitäts- und regulatorischen Nachweispflichten über die Leistungsfähigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit von Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Sie berichten an die Leiterin Qualitätsmanagement und arbeiten mit anderen Fachabteilung in folgenden Themen eng zusammen:

  • Sicherung der Qualitätsstandards für Produkte, Prozesse und Systeme
  • Durchführung der Dokumentation, Maßnahmenableitung und Verbesserungsprozesse im Rahmen von Audits und Konformitätsüberprüfungen
  • Unterstützung der Bereiche bei Methoden und Instrumenten des Qualitätsmanagements
  • Anpassung, Kommunikation und Umsetzung der weltweiten Qualitätsgrundsätze
  • Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der QM-Instrumente und -Methoden

Details

Gebietsrepräsentant/Verkaufstalent im Außendienst bei führendem Hersteller für orthopädische Therapie-Geräte gesucht (w/m)

Nach einer ausführlichen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für ein vorbildlich aufgebautes Vertriebsgebiet und werden in die über Jahre bestehenden Kundenkontakte eingeführt. In enger Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst betreuen Sie hier langjährige Stammkunden, eröffnen neue Kundenbeziehungen und tätigen Abschlüsse im Investitionsgüterbereich. Sie werden bei Messen und Kongressen eingesetzt und berichten an den zuständigen Regionalvertriebsleiter. Besonderer Wert wird auf Eigenständigkeit, Selbstmotivation, organisatorisches sowie fachliches Können, Abschlusssicherheit und auf ein langfristiges und zuverlässiges Engagement gelegt. Ihr Wohnort sollte verkehrsgünstig in Großraum Würzburg – Ansbach – Schwäbisch Gmünd – Bad Mergentheim liegen.

Details

Customer Satisfaction Manager – Leiter professional Service&Support IT/Software B2B (w/m)

In dieser verantwortungsvollen Position geht es darum, sämtliche Interaktionen und Kontakte von der Softwareinstallation bis hin zum Support auf allen Levels proaktiv und konsequent auf eine langfristige Kundenzufriedenheit auszurichten. Gemeinsam mit Ihrem Support-Team (6 Mitarbeiter) und externen Partnern (Fist-Level in Asien) schaffen Sie im Tagesgeschäft die Voraussetzungen hierfür durch eine stetige Verbesserung des Kontaktmanagements und der Ablauforganisation. Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sicherstellung der SLA und Führung nach geeigneten Kennzahlen
  • Sicherstellung komplexer Softwareinstallationen und Datenmigrationen auf höchstem Serviceniveau und unter höchsten Sicherheitsstandards bei renommierten Firmenkunden weltweit
  • vorausschauende Kapazitätsplanung, Kostenüberwachung und -einhaltung
  • übergreifende Kundenkommunikation, proaktives Reklamations- und Eskalationsmanagement
  • Kunden-, Produkt- und Service-Analysen und Einbezug in strategische Fragestellungen
  • permanente Optimierung der Prozesse im Ticket-System und Servicekonzept

Details

Systemadminstrator (m/w/d) für LINUX oder WINDOWS im Raum Dortmund / Bochum gesucht

Du unterstützt demnach das interne Team u.a. im Bereich Hard- und Softwarebeschaffung, stellst den User-Support sicher, Datenbank - und Netzwerkadministration sind weitere Aufgabenbereiche. Du installierst Hard- und Software, pflegst die Arbeitsplatzrechner, berätst und schulst die Benutzer. Die Konfiguration von Anwenderprogrammen sowie das Datensicherungsmanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich.

Die Position als Administrators ist agentur-intern zu sehen. Es werden Server für die Softwareentwicklung und Kundenprojekte konfiguriert, welche durch die Agentur betreut werden. Es finden jedoch keine Kundenprojekte statt, welche durch den Administrator umgesetzt werden.

Details

Trainee zum Account Manager (m/w/d) - Arbeitsort: Dortmund

Ziele und Inhalte der Traineephase sind:

  • Dein aktives Mitwirken beim Ausbau des bestehenden Herstellernetzwerkes - mit Fokus auf attraktive Branchen, Brands aus dem Lebensmittelbereich
  • Das Erlernen der strategischen Planung und Konzeption des Coupon-Portfolios für unseren Auftraggeber und die gezielte Umsetzung mit dessen Media-Partnern (z.B. in Internetportalen oder bei TV-Sendern)
  • Der Aufbau von geschäftlichen Netzwerken und das professionelle Kunden-Beziehungsmanagement
  • Die Initiierung von verkaufsfördernden Aktionen und der Abschluss langfristiger Vereinbarungen mit den Kunden aus der Konsumgüterindustrie
  • Deine proaktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Teams CRM, Clearing und Marketing

Details

Personalreferent (m/w/d) – generalistisch aufgestellt – gesucht (Kreis WAF / NRW)

Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (national und international) vom Eintritt bis zum Austritt - unter Beachtung von Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen usw.
  • Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung, wie z.B.: Bescheinigungs- und Meldewesen, Erstellung von Verträgen und Änderungsvereinbarungen sowie Zeugnissen usw.
  • Abstimmung personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung, unter Beteiligung des Betriebsrats
  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
  • Selbstständige Steuerung von Rekrutierungsprozessen
  • Ansprechpartner für Themen rund um die Bereiche Compensation & Benefits und Personalentwicklung
  • Sie arbeiten proaktiv und übernehmen projektorientierte Sonderaufgaben – auch im strategischen Kontext
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen sowie Sicherstellung der internen HR-Richtlinien
  • Bereitstellung von Daten für das HR-Controlling

Details

Head of Finance / Controlling (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

- Leitung des Bereiches Finance / Controlling
- Verantwortung und Optimierung aller Prozesse im Finanz-, Rechnungswesen und Controlling
- Erstellung von Finanzplanungen, Forecasts und Liquiditätsmanagement
- Erstellung der Budgets, Monats- und Jahresabschlüsse (IFRS und HGB)
- Erstellung von regelmäßigen als auch ad-hoc KPI Reports und Präsentationen
- Durchführung aussagekräftiger Wirtschaftlichkeitsanalysen und Rentabilitätsberechnungen
- Identifizierung und Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen
- Beratung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Selbständige Durchführung von Controlling-Projekten
- Abteilungsübergreifende Koordination von Informationsflüssen

Details

Personalleiter (m/w/d) - generalistisch aufgestellt – gesucht (Kreis WAF / NRW)

Sie tragen die Gesamtverantwortung für alle personalwirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Mandanten.

Es handelt sich einerseits um eine stark operativ geprägte Aufgabe. Wir suchen einen Macher! Andererseits spielen zentrale, strategische Aspekte aber auch eine entscheidende Rolle.

Unterstützt von einem Team verantworten Sie sämtliche HR-Aktivitäten. So z. B. die Personalplanung, - beschaffung und –betreuung. Ebenso steuern Sie die zukunftsorientierte Personalentwicklung und agieren bis hin zur allgemeinen Personaladministration.

Sie arbeiten ferner vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und tragen so zur partnerschaftlichen Unternehmenskultur im Unternehmen bei.

Hauptaufgaben:

  • Leitung der operativen und strategischen Personalarbeit in einem stark wachsenden, soliden Unternehmen des Mittelstandes
  • Betreuung der Fach- und Führungskräfte in allen Personalfragen
  • Entwicklung von Leistungsmanagement und Vergütungspolitik sowie von Gesundheits- und Sozialleistungen
  • Personalbedarfsermittlung, Steuerung von Entwicklungsprozessen, Nachfolgeplanungen und Mitarbeiterbindungsprogrammen
  • Entwicklung von Konzepten zur Gewinnung von Fachkräften für alle Unternehmensbereiche – Talent Acquisition & Training – und aktive Mitarbeit im Recruiting
  • Aufbau und Weiterentwicklung einer zielgerichteten PE
  • Weiterentwicklung der HR-Prozesse
  • Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitsgesetzgebung
  • Fachliche Führung der Personalreferenten und der sonstigen zugeordneten Mitarbeiter
  • Hands-On Mentalität bei allen anfallenden Aufgaben im Personalbereich

Details

Abteilungsleiter (m/w/d) Umwelttechnik, Schwerpunkt Luftreinhaltung und Schallschutz im Rhein-Main-Gebiet

Als Abteilungsleiter (m/w/d) Umwelttechnik sind Sie verantwortlich für:

  • Führung und Entwicklung der Abteilung mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter (m/w/d)
  • Unterstützung der Geschäftsfeldleitung
  • Förderung der Attraktivität des verantworteten Dienstleistungsangebotes
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Kunden, Gewinnung von Neukunden
  • Qualitätssicherung und Knowhow-Transfer in der Abteilung

    Details
  • Gebietsverkaufsleiter (m/w) Verladetechnik

    Ihre Hauptaufgabe ist der Ausbau bestehender, sowie die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen zu Planern, Architekten und Generalunternehmern, zu Bauherren und zu Endverbrauchern, wie Großhandels- und Logistikunternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie beraten und betreuen Ihre Kunden und Projekte von der Planung bis zur Auftragsvergabe. Durch intensive Marktbeobachtungen wissen Sie um die technischen Belange der Kunden und überzeugen diese von dem Nutzen des Produktsortiments. Sie erwartet eine ausgereifte Produktpalette, ein enormes Entwicklungspotential und Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und die Einrichtung und Ausstattung für ein Home-Office in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Stuttgart oder im angegebenen Vertriebsgebiet.

    Details

    Webentwickler (m/w/d) - Bochum

    Das Team in der Softwareentwicklung ist ein bunter Mix aus fachkompetenten Entwicklern, die ihren Job lieben und leben. Als Entwickler zu arbeiten bedeutet für hierbei, mit den neuesten Technologien diverse "State of the Art"-Produkte zu kreieren, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen. Entwickler bei unserem Auftraggeber zu sein bedeutet auch lebenslanges Lernen, um absolut herausragendes Können in unserer Kerndisziplin - der Softwareentwicklung - zu erreichen.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Internetauftritte
    • Konzeption und Realisierung neuer Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Shopware Entwickler (m/w/d) - Bochum

    In der Softwareentwicklung reichen die täglichen Herausforderungen von der Realisierung einfacher Websites, über komplexe Datenanalysen bis hin zur Konzeption von individuellen Softwarelösungen für die Kunden unseres Kienten. Natürlich versuchen die Nerds auch dem Rest der Firma das Leben so einfach wie möglich zu gestalten und den Arbeitsalltag mit sinnvollen Tools und Anwendungen zu unterstützen.
    Wer also Lust auf einen absolut abwechslungsreichen Job hat, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und wer seine Skills in den verschiedenen Disziplinen der Entwicklung täglich auf die Straße bringen will, findet bei unserem Auftrageber die ideale Umgebung um sich voll auszuleben. Am täglichen Austausch mit Gleichgesinnten mangelt es auch nicht, sodass man sicher sein kann täglich etwas dazu zu lernen und auch die eigenen Fähigkeiten weitergeben zu können.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Online-Shops auf Basis von Shopware
    • Konzeption und Realisierung neuer eCommerce-Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Beobachtung von Entwicklungs-Trends und Unterstützung der Abteilung bei der Einführung neuer Technologien
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Magento Entwickler (m/w/d) - Bochum

    In der Softwareentwicklung reichen die täglichen Herausforderungen von der Realisierung einfacher Websites, über komplexe Datenanalysen bis hin zur Konzeption von individuellen Softwarelösungen für die Kunden unseres Kienten. Natürlich versuchen die Nerds auch dem Rest der Firma das Leben so einfach wie möglich zu gestalten und den Arbeitsalltag mit sinnvollen Tools und Anwendungen zu unterstützen.
    Wer also Lust auf einen absolut abwechslungsreichen Job hat, in dem kein Tag dem anderen gleicht, und wer seine Skills in den verschiedenen Disziplinen der Entwicklung täglich auf die Straße bringen will, findet bei unserem Auftrageber die ideale Umgebung um sich voll auszuleben. Am täglichen Austausch mit Gleichgesinnten mangelt es auch nicht, sodass man sicher sein kann täglich etwas dazu zu lernen und auch die eigenen Fähigkeiten weitergeben zu können.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Online-Shops auf Basis von Magento
    • Konzeption und Realisierung neuer eCommerce-Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung der Kunden rund um das Thema Software
    • Beobachtung von Entwicklungs-Trends und Unterstützung der Abteilung bei der Einführung neuer Technologien
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Linux (m/w/d) - Bochum

    Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Konzeptionierung, Implementierung und Administration heterogener Serverlandschaften mit Schwerpunkt Linux
    • Optimierung von Betriebssystemen und zentralen Diensten (DNS, Web, Mail, Samba, Datenbanken)
    • Analyse und Behebung von Problemen auf Linux-Betriebssystemen
    • Administration von Web-, Mail- und Datenbank-Servern
    • Umgang mit dem Hosting Control Panel Plesk / Onyx
    • Installation und Betrieb von Open-Source Software
    • Automatisierung durch Scripting (Bash, Python, Perl)
    • Konfigurationsmanagement
    • Planung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien
    • Aktive Mitarbeit an Kundenprojekten
    • Professionelle Betreuung und proaktive Kommunikation mit Geschäftskunden
    • Durchführung von Projekten, Evaluation und Einführung neuer Technologien, Erstellen von Dokumentation sowie Wissenstransfer im Team

    Details

    Softwareentwickler Datenmanagement (m/w/d) - Bochum

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Extraktion, Analyse und Verarbeitung von Daten in ETL-Prozessen
    • Aufbau von Information-Retrieval und Automationskonzepten
    • Konzeption und Umsetzung von Datenbanken und Schnittstellen
    • Umsetzung von Kundenanfragen bei Daten- und Zielgruppenanalysen

    Details

    Zend Framework Entwickler (m/w/d) - Bochum

    Das Team in der Softwareentwicklung ist ein bunter Mix aus fachkompetenten Entwicklern, die ihren Job lieben und leben. Als Entwickler zu arbeiten bedeutet hierbei, mit den neuesten Technologien diverse "State of the Art"-Produkte zu kreieren, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Entwickler bei unserem Auftraggeber zu sein bedeutet auch lebenslanges Lernen, um absolut herausragendes Können in der Kerndisziplin - der Softwareentwicklung - zu erreichen.

    Du übernimmst zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Internetauftritte
    • Konzeption und Realisierung neuer Plattformen für Kunden
    • Konzeption und Entwicklung von individuellen Software-Lösungen
    • Support und Beratung von Kunden rund um das Thema Software
    • Schulung von Kunden in der Verwendung erstellter Systeme

    Details

    Organisationsprogrammierer (m/w) IBM i und Infor AS

    • Analyse, Konzeption, Entwicklung und Dokumentation von neuen Anforderungen, Änderun-gen und Optimierungen im Bereich der Individuallösungen und des ERP-Systems
    • Bearbeitung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
    • Pflege und Modernisierung der Individualprogramme
    • Betreuung und Beratung der Anwender
    • Betreuung und Pflege von der Software-Schnittstellen
    • Optimierung des Einsatzes des ERP-Systems Infor AS
    • Mitarbeit in und Leitung von Projekten

    Details

    Vertriebsingenieur (m/w) Fördertechnik - Schüttguttechnik

    • Gebietsverantwortung mit direkter Betreuung von Kunden und Vertretern im Inland und Ausland
    • Marktausbau durch Neukundenakquisition
    • Kundenbedarfs-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
    • Klärung technischer Details bei Anfragen und Aufträgen
    • Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
    • Durchführung von Marketingaktionen
    • Teilnahme an Messen, Konferenzen und Fachseminaren
    • Veröffentlichungen in der Fachpresse

    Details

    Gruppenleiter (m/w) Konstruktion Fördertechnik Schüttguttechnik

    • Vorgabe von technischen Lösungen
    • Projektierung von Angeboten
    • Technische Betriebsunterstützung Produktentwicklung / Standardisierung
    • Strukturierung der Auftragsbearbeitung, sowohl terminlich als auch personell
    • Kunden- / Messebesuche
    • Anfertigung von Angebots- und Fertigungszeichnungen mittels 3D CAD Creo
    • Unterstützung der Reklamationsbearbeitung
    • Schadenanalyse (Begutachtung)
    • Vollmachten - Zeichnungskontrolle
    • Festlegung technischer Ausführungen
    • Fachliche Weisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern innerhalb der Konstruktionsgruppe

    Details

    Key Account / Sales Manager (m/w)

    - Pflege und weiterer Aufbau bestehender Kundenbeziehungen
    - Gewinnung und Akquise von Neukunden, neuen Projekten und Aufträgen
    - Aufbau neuer Marktsegmente
    - Mitwirkung und Umsetzung bei der Strategieentwicklung in der Vertriebsplanung
    - Erstellung von Forecasts und Umsatzplanungen
    - Erstellung von Reporting vom Umsatzprognosen
    - Terminierung und Organisation von Kundenbesuchen und -kontakten
    - Verantwortlich für die preisrelevanten Verhandlungen bei den Kunden
    - Vorbereitung vom Projekt-Präsentationen und -Prognosen
    - Angebotserstellung und Angebotsbewertung sowie Durchführung von Präsentationen
    - Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

    Details

    Verfahrensingenieur (m/w/d) im Energieanlagenbau - Ostwestfalen

    In dieser Position übernehmen Sie die Konzeption von Lösungen für energie- und verfahrenstechnische Anwendungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und externen Vertragspartnern. Desweiteren gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich:

    • Mitwirkung bei der Erstellung von wärmetechnischen Berechnungen, Kreislaufberechnungen
    • Erstellung von Verfahrens- und Funktionsbeschreibungen, Prozessschemata und R&I-Fließbildern
    • Auslegung von Systemen, Komponenten und Anlagenteilen
    • Erstellung von Spezifikationen und technischen Vorgaben zur Beschaffung
    • Erstellung und Pflege der erforderlichen Listen (Rohrleitungs-, Armaturen-, Signal-, Grenzwert-, Messstellen- und Verbraucherlisten usw.)
    • Koordination von Lieferanten sowie Prüfung der Lieferantendokumentation
    • Unterstützung der Montage und Inbetriebsetzung.

    Ferner übernehmen Sie die Schnittstellenkommunikation und unterstützen die Projekte während der Angebots- und Ausführungsphase.

    Details

    Aufstellungsplaner (m/w/d) im Anlagen- und Rohrleitungsbau - Ostwestfalen

    In Ihrer neuen Position wirken Sie im Bereich Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung vom ersten Entwurf, über die Erstellung der Ausführungsunterlagen, dem Beschaffungssupport bis hin zur Koordination der Montage und Inbetriebnahmeunterstützung mit. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben:

    • Erarbeitung von Aufstellungskonzepten und Übersichtsplänen aus Fließschemata und verfahrenstechnischen Vorgaben im Anlagen- und Kraftwerksbau
    • Erstellung von Anlagen- und Komponentenplanung mittels 3D-Modellen
    • Optimierung der Gewerke Stahlbau, Piping und Großkomponenten untereinander
    • Erstellung von Unterlagen für Genehmigungsverfahren
    • Übernahme der Schnittstellenkommunikation
    • Vorbereitung und Begleitung von Kundengesprächen

    Details

    Abteilungsleiter (m/w/d) Produktbereich Prozesstechnik - Ruhrgebiet

    Als Abteilungsleiter (m/w) des Produktbereichs Prozesstechnik sind Sie verantwortlich für:

  • Führung und Entwicklung der Abteilung mit Budgetverantwortung
  • Akquisition und Abwicklung von internationalen Projekten im Bereich der Abgas-/Abluftreinigungsanlagen
  • Ausarbeitung von technischen Lösungen und Angeboten
  • Vergabeverhandlungen mit Auftraggebern
  • Planung und Durchführung von Projekten, einschließlich der Kosten- und Terminkontrolle
  • Begleitung der Projektausführung von der Auftragserteilung bis zur Abnahme beim Kunden
  • Entwicklung neuer Märkte und Planung der weiteren Geschäftsentwicklung

    Details
  • Prüfingenieur / Laboringenieur (m/w/d) Elektrotechnik

    Sie führen Umweltprüfungen an Mustern, Prototypen und Seriengeräten durch und werten die Messergebnisse aus. Die Dokumentation der Prüfungen und deren Ergebnisse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Normenrecherche zur Erstellung von Prüfplänen. Bei Ihren Aufgaben nutzen Sie die verschiedenen Labore und technischen Einrichtungen und Programmiersysteme, wie z.B. LabView. Je nach Neigung können Sie eigenverantwortlich am Aufbau eines neuen Elektronik-Prüflabors mitwirken.

    Details

    Sales Engineer (m/w)

    - Eigenständige, operative Bearbeitung von Vertriebsprojekten, hauptsächlich im Raum DACH
    - Entwickeln von Vertriebsstrategien
    - Betreuung eines KeyAccounts
    - Kontinuierliche Kundenkommunikation und -betreuung
    - Durchgängige Verantwortung für die Akquisition und die Ausarbeitung von Angeboten
    - Verantwortliche Koordination und Einbindung aller Beteiligten zur Erstellung eines Angebots
    - Erstellung von Projektkalkulationen
    - Dokumentation des Angebotsprozesses
    - Verantwortung für Auftragseingang und -umsatzplanung
    - Durchführung und Dokumentation der Vertragsprüfung

    Details

    Einkäufer (m/w) Materialwirtschaft – Schwerpunkt Stahleinkauf

    Ihre Aufgaben in der operativen Beschaffung liegen in der eigenverantwortlichen Betreuung bestimmter Materialen und Waren für die Produktion und von Sonderteilen, insbesondere im Stahleinkauf in Europa. Das Dispositions-, Anfrage-, Angebots-, Verhandlungs- und Vertragsmanagement liegt für Ihren Bereich in Ihrer Verantwortung.

    Details

    Erfahrener technischer Projektleiter (m/w/d) Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im internationalen Anlagenbau - Ruhrgebiet

    Als ganzheitlicher Projektleiter (m/w/d) begleiten Sie Ihre Projekte bereits ab der Akquise. Zudem verantworten Sie die Erstellung und Ausarbeitung von technischen Angebotskonzepten, die Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Inbetrieb- und Endabnahme der Anlagen. Dieses komplexe Aufgabenspektrum umfasst u. a. die Auslegung und Dimensionierung von Anlagen, die Festlegung des Liefer- und Leistungsumfangs, die Projektplanung und die Durchführung des Projektmanagements in Hinblick auf Termine, Qualität und Kosten. Des Weiteren zählen die Anfrage und der Einkauf von Anlagenkomponenten sowie die Planung und Koordination der Montage und Inbetriebnahme zu Ihrem Verantwortungsbereich. Neben der Leitung von Projektteams fungieren Sie als zentraler Kundenansprechpartner in allen Projektphasen.

    Details

    Experte (m/w) Prozesssicherheit und Störfallmanagement (Rhein-Main Gebiet)

    • Sie übernehmen die sicherheitstechnische Beurteilung der Prozesse in Anlagen der Verfahrens- und Prozesstechnik.
    • Sie bewerten Kenngrößen zur Prozesssicherheit und begleiten systematische Sicherheitsbetrachtungen.
    • Sie prüfen und erstellen Sicherheitskonzepte sowie Sicherheitsberichte.
    • Ferner führen Sie Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen (FMEA) durch.
    • Aus den von Ihnen durchgeführten Betrachtungen erstellen Sie Gutachten im Rahmen von Genehmigungsverfahren und Abstimmung mit den Aufsichtsbehörden.
    • Darüber hinaus beraten Sie die Kunden bzgl. sicherheitstechnischer Maßnahmen und wirken somit bei der Optimierung der Anlagensicherheit sowie der Verfügbarkeit mit.
    • Freuen Sie sich auf eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem professionellen Umfeld.

    Details

    Teamleiter (m/w) Qualitätsmanagement für Sanitärarmaturen (Bad, Küche)

    Als Teamleiter des Qualitätsmanagements sind Sie sowohl für die Sicherstellung der kontinuierlichen Qualitätssteigerung der Produkte sowie für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards im Rahmen vom Qualitätsmanagement/Prozessmanagement (in Anlehnung an DIN EN ISO 9001, für die Verwaltung des Qualitätsmanagementsystems und für die QM-Audits verantwortlich. Ein wichtiger Teil Ihres Aufgabenspektrums ist dabei die Überwachung und Planung der Wareneingangskontrolle, deren Dokumentation und die Qualitätsberichterstattung. Weiterhin unterstützen Sie die Entwicklung und Überwachung präventiver Qualitätsmaßnahmen zur Qualitätsabsicherung. Sie erhöhen die Fehlerprävention, indem Sie Fehlerschwerpunkte ermitteln, analysieren und spezifische Maßnahmen ableiten. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung und der Audits werden Sie Hersteller von Komponenten innerhalb von Europa besuchen (ca. 5 Mal p.a.) und Kunden bei Besuchen in der Fabrik in China begleiten (ca. 1-2 Mal p.a.). Weitere Aspekte der Tätigkeit berühren die Bereiche Trinkwasserver-
    ordnungen, Produktzertifizierungen, Verbandstätigkeiten und Arbeitssicherheit. Ihr Team besteht aus 4 Mitarbeitern.

    Details

    Leiter (m/w) Kfz-Prüfstelle für ein etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (Region Frankfurt am Main)

    • Organisation und Koordination der Prüf- und Begutachtungstätigkeiten (auch freiwirtschaftliche Tätigkeiten) der Prüfstelle
    • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen erteilter Befugnisse
    • Ergebnis sowie Kostenstellenverantwortung für die Prüfstelle
    • Führungsverantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Prüfstelle
    • Pflege der bereits bestehenden Kundenkontakte und Aufbau weiterer regionaler Kontakte im Bereich Werkstätten, Autohäuser, Hersteller etc.
    • Umsetzung des integrierten Managementsystems
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

    Details

    Senior Experte (m/w/d) Akustik, Lärm- und Schallschutz im Rhein-Main-Gebiet

    Als Experte (m/w/d) Akustik, Lärm- und Schallschutz sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Immissions- und Emissionsprognosen im Schallschutz für die Bereiche Industrie und Gewerbe, Bauleitplanung, Baustellen, Bauakustik und Arbeitsschutz. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Beratung von Betreibern genehmigungs- und nicht genehmigungsbedürftiger Anlagen
  • Vertretung gutachterlicher Resultate vor öffentl. Gremien, Gerichten und Kunden
  • Akquise von eigenen Projekten
  • Betreuung und Einbindung der in Ausbildung befindlichen Sachverständigen und Hochschulabsolventen in die eigene Projektarbeit
  • Details

    Inbetriebnehmer (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrens- oder Automatisierungstechnik (Ruhrgebiet)

    Sie sind verantwortlich für die selbständige Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen auf Baustellen im In- und Ausland. Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie von Terminen und Budgets
  • Abstimmung vor Ort mit Kunden, Partnern und Lieferanten
  • Dokumentation des gesamten Inbetriebnahmeprozesses
  • Erster Ansprechpartner des Kunden vor Ort und verantwortlich für Einweisung, Training und Beratung des Personals
  • Enger Kontakt mit Kollegen und Projektleitung in der Unternehmenszentrale
  • Details

    Projektleiter (m/w/d) für Tank- und Versorgungsanlagen für flüssige und gasförmige Medien in der Verfahrenstechnik (Ennepe-Ruhr-Kreis)

    Als Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie die Abwicklung von Tank- und Versorgungsanlagen für flüssige und gasförmige Medien mit hohen Anforderungen an die Anlagen- und Versorgungssicherheit. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Angebotserstellung auch die Verhandlung und Auftragsabwicklung von Projekten für Kunden in der Prozessindustrie sowie die Dimensionierung und Erstellung der technischen Spezifikationen für alle Zukaufkomponenten. Hinzu kommt die Erstellung und verantwortliche Führung des Gesamtterminplans sowie die technische Projektkorrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Dabei haben Sie stets die interne Koordination Ihrer Projekte und der Beteiligten aus den Fachabteilungen hinsichtlich Terminen, Qualität und Kosten im Blick. Freuen Sie sich auf eine äußerst spannende Aufgabe in einem professionellen und kollegialen Umfeld.

    Details

    Projekt- und Funktionscontroller (m/w)

    - Vertriebscontrolling
    - Projektcontrolling im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
    - Prozesse kritisch hinterfragen und Verbesserungen aufzeigen
    - Nachkalkulationen zum Projekt / den entwickelten Artikel durchführen
    - Budgetierung/FCST in der Projektplanung mitgestalten
    - Funktionscontrolling für die zugeordneten Funktionsbereiche
    - Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
    - Durchführung des Ad hoc Reporting

    Details

    Key Account Manager (m/w) Chemie- und Prozessindustrie (wahlweise Raum Köln oder Frankfurt)

    Als Key Account Manager (m/w) sind Sie verantwortlich für die intensive Betreuung und zielgerichtete Entwicklung Ihrer Großkunden aus der chemischen und Prozessindustrie. Außerdem sind Sie erster Ansprechpartner und Problemlöser gegenüber Ihren Kunden für alle Dienstleistungen unseres Mandanten. Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Aufbau eines Beziehungsmanagements mit Entscheidungsträgern der Schlüsselkunden
    • Identifikation von Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden
    • Bewertung und Qualifizierung von Kundenanfragen
    • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Einsteuerung der Aufträge in Zusammenarbeit mit der internen Vertriebsorganisation und den Geschäftsbereichen
    • Mitarbeit bei der Entwicklung der Marktstrategien und bei der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios
    • Erstellung von Marktanalysen und Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen

    Details

    Prozesstechnologe (m/w) für die Fertigung mechatronischer Systeme

    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Einführung neuer Prozesse und Technologien bei der Fertigung mechatronischer Systeme verantwortlich. Sie unterstützen die Produktionsprozessplanung und arbeiten bei der Auslegung fertigungsgerechter Produkte mit, dabei legen Sie den Fokus auf die Optimierung der Prozesse für die Serienproduktion.

    Die Schwerpunkte
    - Einführung neuer Technologien und Prozesse zur Fertigung von modernen, mechatronischen Systemen in einer Inline Produktionslinie
    - Frühzeitige Einflussnahme auf die Entwicklung
    - Stetige Verbesserung der Prozesse zur Kosten- und Qualitätsoptimierung
    - Mitarbeit bei P-FMEAs
    - Präsentation der abteilungsrelevanten Themen in Kundengesprächen
    - Mitarbeit bei der Erstellung von Anlagenspezifikationen für die Elektronikfertigung
    - Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten des Konzerns

    Details

    Projekt-Qualitätsmanager (m/w)

    Sie haben Spaß an spannenden Aufgabenstellungen aus dem Entwicklungsbereich und sind in der Lage selbstständig im Rahmen von Projekten zu arbeiten? Dann suchen wir Sie als Projekt-Qualitätsmanager für das Team "Prozesse, Methoden und Tools" im Entwicklungsbereich.

    Schwerpunkte:
    - Planung, Festlegung und Überwachung von projektbezogenen Qualitätssicherungsaktivitäten
    - Auswertung von qualitätsbezogenen Projektinformationen und Erstellung von Qualitätsberichten
    - Coaching und Unterstützung der Qualitätsaktivitäten der Mitarbeiter
    - Erstellung eines projektbezogenen Qualitätssicherungsplan
    - Durchführung von projektbezogenen Reviews der Arbeitsprodukte und Prozesse
    - Maßnahmen und Prozessverbesserungen initiieren

    Details

    Hardware - Entwickler (m/w)

    Als Hardwareentwickler (m/w) entwickeln Sie komplexe Elektronikschaltungen im Automotive-Bereich aus den Bereichen Sensorik, Steuergeräte und Videotechnik in einem internationalen Team. Sie koordinieren die Hardwareentwicklung und fungieren im Projekt als Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen (z. B. Testing, Qualität).

    Schwerpunkte:

    - Spezifikation, Entwurf und Design von elektronischen Baugruppen für automotive Anwendungen
    - Anforderungsanalyse (DOORS/PTC) und Hardwarearchitektur
    - Normgerechtes Schaltungsdesign (z.B. VDE) und Bauteilauswahl
    - Inbetriebnahme und Tests
    - Unterstützung von Test und Qualifizierung der Hardware
    - Durchführung von FMEA/FMEDA
    - Erarbeitung und Überwachung von Terminplänen

    Details

    Mechanik - Entwickler (m/w)

    Als Mechanikentwickler (m/w) entwickeln und konstruieren Sie komplexe mechatronische Komponenten und Module für Steuergeräte im Bereich Automotive in einem internationalen Team. Sie koordinieren die Mechanikentwicklung und fungieren im Projekt als Schnittstelle zur Elektronikentwicklung.

    Schwerpunkte:
    - Auslegung und Entwicklung von Mechatronik-Komponenten für automotive Anwendungen
    - Anforderungsanalyse (IBM DOORS/PTC Integrity)
    - Abbildung der Schnittstelle zur Elektronik-Entwicklung (ECAD/MCAD-Schnittstelle)
    - Integration von Elektronik und Mechanik sowie FEM-Berechnungen
    - Unterstützen von Test und Qualifizierung der Mechatronikkomponenten
    - Koordinieren der mechanischen und elektrischen Systemschnittstellen

    Details

    Testdesigner Software (m/w)

    Als Testdesigner (m/w) konzeptionieren Sie das Testvorgehen und koordinieren die einzelnen Testaktivitäten. Sie erstellen die Testfallspezifikation und verantworten die Testvorbereitung. Neben dem Aufbau der Testumgebung sind Sie auch für die Testausführung, -auswertung und -dokumentation zuständig.

    Schwerpunkte:
    - Koordination von Testaktivitäten
    - Erstellung der Testfallspezifikation
    - Aufbau der Testumgebung
    - Ausführung und Dokumentation der Tests
    - Unterstützung und Vertretung des Testmanagers in Projekten

    Details

    Eventmanager - inhouse - (m/w) - konzeptionsstark und mit ausgeprägter Berufserfahrung gesucht!

    STELLEN SIE SICH VOR, Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

    • Eigenständige Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Eventformate
    • Budgetkontrolle und Abrechnung von Veranstaltungen
    • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen sowie bei Incentive Reisen
    • Betreuung von Veranstaltungen sowie Sicherstellung eines reibungslosen und professionellen Ablaufs vor Ort
    • Steuerung von externen Dienstleistern
    • Schnittstellenkoordination
    • Ansprechpartner für Vertragspartner und Teilnehmer
    • Gäste- und Travelmanagement
    • Führung (fachlich) von Projekteams bei Abwesenheit der Abteilungsleitung
    • Steuerung und Unterstützung im Tagesgeschäft durch strukturiertes Projektmanagement

    Details

    Elektroniker Gebäudeautomation (m/w/d) Deutschland

    - Selbständige Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Zeit- und Zutrittssystemen
    - Bauleitung
    - Einweisung von Kunden in Funktion und Bedienung der Produkte
    - Selbständige Vor-Ort-Begehungen zur Unterstützung der Projektmanager
    - Betreuung von Kundensystemen im Außendienst deutschlandweit oder alternativ im Großraum Stuttgart, im Bodenseeraum oder im Raum Nürnberg/Bamberg

    Details

    Projekteinkäufer (m/w) im Rohrleitungsbau / Metallverarbeitung (Westerwaldkreis)


    • Selbstständige Durchführung der operativen Beschaffungsaktivitäten für Materialien (Halbzeuge, Rohre, Verbrauchsmaterialien) und Dienstleistungen einschließlich Anfragetätigkeit und Angebotsauswertung.
    • Projektspezifische Einkaufsaktivitäten, d.h. Suche, Beurteilung und Auswahl national und international leistungsfähiger Lieferanten für technische Produkte und Dienstleistungen.
    • Mitarbeit bei der Sicherstellung von Termin- und Qualitätstreue der Lieferanten.
    • Führen von Vergabe- und Vertragsgesprächen.
    • Durchführung von Analysen zur weiteren Kostenoptimierung.

    Details

    Sachverständiger und Fachreferent (m/w) für Druckgeräte und Dampfkesselanlagen im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS), Arbeitsort: Wahlweise Raum Köln oder Frankfurt

    • Selbständige Durchführung und Beurteilung von Prüfungen im Bereich Druckgeräte und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben.
    • Ganzheitliche sicherheitstechnische Beurteilung von Dampfkesselanlagen und verfahrenstechnischen Anlagen.
    • Fachreferententätigkeit im Bereich Druckgeräte und Dampfkesselanlagen der ZÜS.
    • Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z.B. in Genehmigungsverfahren sowie Vertreten der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden.
    • Schadensbegutachtungen
    • Mitwirkung bei der Wahrung und Weiterentwicklung des hohen Sicherheitsstandards der betreuten Anlagen.
    • Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen und bei der termingerechten Abwicklung von Prüfungen.
    • Mitwirkung bei der Festlegung von Instandsetzungskonzepten an überwachungspflichtigen Komponenten.
    • Geringe Reisetätigkeit

    Details

    Verkäuferpersönlichkeit medizintechnische Geräte für Therapie und Training bei Top-Unternehmen (w/m/d) München

    Nach einer ausführlichen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für ein vorbildlich aufgebautes Vertriebsgebiet und werden in die über Jahre bestehenden Kundenkontakte eingeführt. In enger Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst betreuen Sie hier langjährige Stammkunden, eröffnen neue Kundenbeziehungen und tätigen Abschlüsse im Investitionsgüterbereich. Sie werden bei Messen und Kongressen eingesetzt und berichten an den zuständigen Regionalvertriebsleiter. Besonderer Wert wird auf Eigenständigkeit, Selbstmotivation, organisatorisches sowie fachliches Können, Abschlusssicherheit und auf ein langfristiges und zuverlässiges Engagement gelegt. Ihr Wohnort sollte verkehrsgünstig im Großraum München liegen.

    Details

    Leiter (m/w) Abteilung Gebäudetechnik in der Prüf- und Zertifizierungsbranche (Mittelhessen)

    • In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Abteilung Gebäudetechnik in einer Niederlassung unseres Mandanten.
    • Sie führen Ihr Mitarbeiterteam und bilden weitere Mitarbeiter zu Sachverständigen aus, um das weitere Wachstum der Abteilung sicherzustellen.
    • Die Unternehmerische Führung der Abteilung (Zielplanung und –umsetzung) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsfeldleitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
    • Prüftätigkeiten im Bereich der Gebäudetechnik nehmen Sie weiterhin wahr.

    Details

    Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w)

    Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit und ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.

    Ihre Hauptaufgaben sind:
    - Koordination, Durchführung und Dokumentation von Vertriebsprojekten im Außendienst
    - Technische Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie ziel­genaue Auswahl und Akquise von Neukunden
    - Erarbeiten von Lösungsvorschlägen basierend auf individuellen Kundenanforderungen
    - Umsetzung der Kundenanforderungen in aussagefähige Angebote gemeinsam mit technischen Abteilungen
    - Repräsentation des Unternehmens und der Produkte sowie Vorbereitung und Mitarbeit an Fachmessen
    - Reporting

    Details

    Leiter (m/w) Kfz-Prüfstelle für ein etabliertes Prüf- und Zertifizierungsunternehmen - Region Rhein-Main

    • Organisation und Koordination der gesamten Prüf- und Begutachtungstätigkeiten (auch freiwirtschaftliche Tätigkeiten) der Prüfstelle
    • Ergebnis sowie Kostenstellenverantwortung für die Prüfstelle
    • Disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Prüfstelle
    • Aufbau neuer regionaler Kundenkontakte und Pflege der bereits bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Werkstätten, Autohäuser, Hersteller, Fahrschulen
    • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen erteilter Befugnisse (soweit vorhanden)
    • Umsetzung des integrierten Managementsystems
    • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen

    Details

    Controller (m/w) mit Erfahrung im Customizing SAP FI/CO für ein Unternehmen im internationalen Anlagenbau (westl. Ruhrgebiet)

    • Sie sind erster Ansprechpartner innerhalb der Division mit seinen nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten im Bereich des Reportings.
    • Sie sind verantwortlich für die Koordination und Aufbereitung der Konzernberichterstattung.
    • Hinzu kommt die Finanzplanung bzw. -analyse inkl. detaillierter WCM Analyse.
    • Sie unterstützen bei der Eingabe der Vorschau und des Budgets.
    • Außerdem sind Sie verantwortlich für den integrierten Planungsprozess.
    • Sie arbeiteten sowohl an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Tools im Management Reporting als auch an der kontinuierlichen Optimierung der Controllingprozesse.
    • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem branchenführenden Unternehmen mit hohen Freiheitsgraden und sehr guten Entwicklungsperspektiven.

    Details

    Projektleiter (m/w) Funktionale Sicherheit bei führendem Prüf- und Zertifizierungsunternehmen (Raum Frankfurt am Main)


    • Sie leiten Beratungs- und Prüfaufträge im Bereich der Funktionalen Sicherheit.
    • Die geprüften Produktgruppen richten sich dabei nach Ihrem fachlichen Schwerpunkt und Ihren persönlichen Interessen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein breites Spektrum aus dem Bereich Maschinen, E-Mobility, consumer goods, Robotik, Werkzeuge, Medizingeräte, Photovoltaik, Energiespeicher, vernetzte Systeme, autonome Fahrzeuge, elektrische Schutzeinrichtungen und vieles mehr.
    • Als Ansprechpartner für Ihre Kunden aus dem In- und Ausland stimmen Sie Prüfaufträge ab und sind für die effiziente Durchführung verantwortlich.
    • In Ihrer Tätigkeit verfolgen Sie die Entwicklungen im Markt, bei den Produkten sowie bei den Normen und bringen sich in die Weiterentwicklung des Fachbereiches ein.
    • Als Experte in Ihrem Fachbereich vertreten Sie die Interessen und die Kompetenz des Unternehmens in Fachgremien.
    • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen persönlichen Freiheitsgraden in einem hoch professionellen Umfeld.

    Details

    Senior Consultant (m/w) Controlling für etablierte mittelständische Unternehmensberatung mit Fokus Turnaround-Management (Standort je nach Präferenz Düsseldorf, Hamburg oder München)

    • Innerhalb der Beratungsprojekte sind Sie für die Analyse der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, die wertorientierten Analyse der Unternehmensaktivitäten, die Schwachstellenanalyse, sowie die Betrachtung der Controllingprozesse verantwortlich. Aufbauend auf der Analyse leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und begleiten die Umsetzung im Unternehmen.
    • Sie führen mandantenindividuelle Ergebnisenstehungsanalysen (Deckungsbeiträge, Umsatz- und Rohertragsanalysen sowie Nachkalkulationen) durch und werten diese aus.
    • Des Weiteren analysieren Sie wesentliche Bilanzpositionen, um darauf aufbauend qualifizierte Zwischenabschlüsse erstellen zu können.
    • Ferner erstellen Sie detaillierte Planungsrechnungen für Absatz-, Umsatz-, Kosten-, und Liquiditätsentwicklung.
    • Die Begleitung der Umsetzung von entwickelten Maßnahmen im Unternehmen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die regelmäßige Präsentation vor Geschäftsführung und Führungskräften des Kunden.
    • Im Rahmen von Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen überprüfen Sie die Umsetzung und die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen.

    Die Arbeit in der Unternehmensberatung eröffnet Ihnen zudem weitere Karriereperspektiven: Zum einen bietet sich die Chance, sich innerhalb des Beratungsgeschäfts mit dem Ziel der Partnerschaft zu etablieren. Zum anderen sorgen die hochinteressanten Projekte im Mittelstand, bei denen Sie in kleinen Projektteams Verantwortung übernehmen können, für eine deutliche Verbreiterung der persönlichen Qualifikationen und Erfahrungen.

    Details

    Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Industrieservice - Saarland oder Home-Office

    Als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w) sind Sie für die Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Technische Dienste und Industrieservice verantwortlich. Dabei übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:

    • Aktive Akquisition von Neukunden und Erhöhung der Marktdurchdringung durch konsequente Weiterentwicklung bestehender Kunden
    • Kalkulation, Erstellung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung und Auswertung
    • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien

    Eine bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus.

    Details

    Auditor / Leadauditor TS/IATF 16949 (m/w) bei führendem Prüf- und Zertifizierungsunternehmen

    • In Ihrer Funktion als TS/IATF 16949 Auditor/Leadauditor führen Sie bundesweit Audits bei den Kunden unseres Mandanten durch, teilweise auch in Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz.
    • Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung und der Gewinnung weiterer Projekte.
    • Sie sind eingebunden in den unternehmensinternen Informationsaustausch und werden in Ihrer persönlichen Weiterbildung unterstützt.
    • Die weitere Optimierung der Prozesse ist ständige Aufgabe, daher ist die Mitarbeit und die Einbringung in entsprechenden Arbeitsgruppen erwünscht.
    • Diese Aufgabe bietet Ihnen hohe Selbstständigkeit und viele Freiheitsgrade. Die Unternehmenskultur, eine starke Marke sowie die betrieblichen Regelungen und die Vergütung bieten ein attraktives Gesamtpaket.

    Details

    Erfolgreiche Personalberatung sucht unternehmerischen Partner (m/w) für den weiteren Ausbau

    Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich als Senior Consultant (m/w) in einer Personalberatung tätig und beherrschen das Geschäft. In Ihrer persönlichen Entwicklung sind Sie inzwischen soweit, dass Sie über Ihre längerfristigen Perspektiven nachdenken und sich auch vorstellen können, stärker unternehmerisch tätig zu werden. Ein naheliegender Schritt wäre die Gründung eines eigenen Unternehmens, was jedoch zunächst mit der Notwendigkeit einer Finanzierung und natürlich auch mit wirtschaftlichen Risiken verbunden ist. Einfacher und erfolgreicher ist es in der Regel, sich an einer bereits bestehenden Organisation als Partner zu beteiligen.


    Wenn Ihre Gedanken in diese Richtung gehen, sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir können Ihnen Modelle und Wege anbieten, dieses Ziel gemeinsam anzugehen.

    Details

    Freiberufliche Personalberater (m/w) in einem erfolgreichen Umfeld

    Sie sind bereits seit längerer Zeit (oder auch als Quereinsteiger) als freiberuflicher Personalberater (m/w) tätig und haben festgestellt, dass Sie die für Sie richtige und befriedigende berufliche Tätigkeit gefunden haben. Sie fühlen sich wohl in der Branche, haben Erfolge und Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Unternehmen und Menschen. Vielleicht sind Sie aber auch nicht vollständig zufrieden mit Ihrem Umfeld und haben das Gefühl, dass Sie eigentlich noch erfolgreicher sein könnten, wenn die Rahmenbedingungen und Freiheitsgrade noch besser auf Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen ausgerichtet wären. Wenn dies zutrifft, sollten Sie ein unverbindliches Gespräch mit uns suchen.

    Details