Head of Service Center / Inbound Call Center (m/w/d)

Unser Mandant

Unser Auftraggeber ist ein überaus erfolgreich aufgestellter Mittelständler im Bereich von Produkten (FMCG) der gehobenen Qualitäts- und Preiskategorie und international präsent. Das Unternehmen ist im Münsterland ansässig, international aufgestellt und beschäftigt aktuell rund 1.100 Mitarbeiter.
Hier finden Sie das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist:
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, interessante Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz.

Ihre Aufgaben

Gesucht wird der Head of Service Center & Partner Management (m/w/d), der insgesamt ca. 80 Mitarbeiter führen wird. Im Zuge der geplanten Neuausrichtung des Bereiches ist es notwendig, eine veränderte Organisationsstruktur aufzubauen und die Prozesse unter Einbindung der bestehenden IT-Systemlandschaft zu optimieren und zu automatisieren. Es ist geplant, das Service Center durch die zu verändernden Maßnahmen vom Cost Center in ein Profit Center zu überführen.

Das Service Center & Partner Management ist unterteilt in die Bereiche:

  • Bestellannahme und Abo-Service für die freiberuflichen Vertriebspartner sowie Premium- und Endkunden
  • Complaint Management, Returns/Refunds und Partnerverwaltung
  • Leadership Management

Sie übernehmen in diesem Kontext - als "Head of" - die nachfolgenden Aufgaben:

  • Strategische und operative Führung sowie Weiterentwicklung des Bereiches Service Center & Partner Management
  • Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele in Hinblick auf Umsatz, Profitabilität, Produktivität und Servicequalität
  • Organisation, Vereinheitlichung und Optimierung des Services und der Prozesse
  • Optimierung und Sicherstellung von abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Planung und Entwicklung von Ressourcen
  • Mitarbeitergewinnung sowie Personalentwicklung
  • Entwicklung und Verantwortung eines ganzheitlichen Qualitätssicherungskonzeptes
  • Auswertung definierter KPIs sowie Ableitung und Umsetzung von notenwendigen Maßnahmen zu Erreichung der vereinbarten Kennzahlen
  • Entwicklung und Verantwortung für Cross- und Upselling im Service (Change: Cost-Center zu Profit-Center)
  • Vernetzung mit anderen Serviceleitern sowie Beobachtung und ggf. Umsetzung von Trends

Ihr Profil

Folgende Qualifikationen und Skills bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Service Center, idealerweise im MLM/Network Marketing
  • Erfahrung im Cross-/Upselling sowie vertriebliche Affinität
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität
  • Konzeptionelle Stärke, analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Lösungs-, Dienstleitungs- und Serviceorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Proaktivität und Hands-on-Mentalität
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamplayer mit großer Stärke im Bereich Motivation und Durchsetzungsfähigkeit

Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ML859:
Die Rhein Ruhr Management GmbH (rrmc) zählt zu den führenden branchenübergreifenden Personalberatungen in Deutschland. Wir haben Erfahrung als Führungskräfte und in der Geschäftsführung von Industrie und Handel. Positionen werden von uns sowohl national als auch international besetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per Email. Für telefonische Informationen vorab steht Ihnen Herr Martin Lüecke gerne zur Verfügung. Telefon: 0211 30 15 45 22.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an: m.lueecke@rrmc.de. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Dipl.-Ing. Martin Lüecke
O.K. Rhein-Ruhr Management + Consulting GmbH
Grafenberger Allee 277 -287
40237 Düsseldorf
+49 (0)211 30154522
m.lueecke@rrmc.de