Personalreferent (m/w/d) – generalistisch aufgestellt – gesucht (Kreis WAF / NRW)

Unser Mandant

Unser Auftraggeber ist ein überaus erfolgreich aufgestellter Mittelständler – aktuell mit rd. 1.200 Mitarbeiter - im Bereich der Lifestyle-Konsumgüterindustrie. Man bietet Ihnen hier das, was für Ihre erfolgreiche Verwirklichung im Tagesgeschäft und Ihre Karriere wichtig ist:

  • ein vielseitiger und anspruchsvoller Aufgabenbereich sowie die Tätigkeit in einem dynamischen und modernen Umfeld.
  • Zusammenarbeiten in und mit einem motivierten und engagierten Team
  • interessante Perspektiven und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der Top-Unternehmen der Branche
  • Möglichkeiten zur individuellen, beruflichen Weiterentwicklung

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen zukünftig die nachfolgenden Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (national und international) vom Eintritt bis zum Austritt - unter Beachtung von Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen usw.
  • Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung, wie z.B.: Bescheinigungs- und Meldewesen, Erstellung von Verträgen und Änderungsvereinbarungen sowie Zeugnissen usw.
  • Abstimmung personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung, unter Beteiligung des Betriebsrats
  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
  • Selbstständige Steuerung von Rekrutierungsprozessen
  • Ansprechpartner für Themen rund um die Bereiche Compensation & Benefits und Personalentwicklung
  • Sie arbeiten proaktiv und übernehmen projektorientierte Sonderaufgaben – auch im strategischen Kontext
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen sowie Sicherstellung der internen HR-Richtlinien
  • Bereitstellung von Daten für das HR-Controlling

Ihr Profil

Folgende Qualifikationen und Skills bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung z.B. zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbar
  • eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen der Personalarbeit eines Unternehmens
  • HR-Expertise im nationalen und internationalen Kontext sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
  • Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein und lösen auch schwierige Konstellationen pragmatisch und wirtschaftlich sinnvoll
  • Sie sind es gewohnt, selbständig, präzise und eigenverantwortlich auf einem sehr hohen Qualitätsniveau zu arbeiten, verfügen über eine überdurchschnittliche Servicebereitschaft und agieren stets professionell und kompetent
  • Zudem kommunizieren Sie mit verschiedenen Ansprechpartnern stets auf Augenhöhe
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und mit den gängigen MS-Office-Produkten gehen Sie souverän um

Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer ML764:
Die Rhein Ruhr Management GmbH (rrmc) zählt zu den führenden branchenübergreifenden Personalberatungen in Deutschland. Wir haben Erfahrung als Führungskräfte und in der Geschäftsführung von Industrie und Handel. Positionen werden von uns sowohl national als auch international besetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per Email. Für telefonische Informationen vorab steht Ihnen Herr Martin Lüecke gerne zur Verfügung. Telefon: 0211 30 15 45 22.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an: m.lueecke@rrmc.de. Absolute Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.