Customer Satisfaction Manager – Leiter professional Service&Support IT/Software B2B (w/m)

Unser Mandant

Als führender Headhunter im deutschen Markt besetzen wir für solide, wachstumsorientierte Unternehmen verantwortungsvolle Positionen in Festanstellung. In den Besetzungsprojekten sind wir für den Bewerberauswahlprozess verantwortlich und agieren im Sinne einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Unser Auftraggeber ist ein unabhängiges, innovatives und überdurchschnittlich erfolgreiches deutsches Softwarehaus, zu dessen Kundenkreis mittelständische und konzerngebundene Unternehmen aller Branchen sowie namhafte private und öffentliche Institutionen zählen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem jungen, international agierenden Softwarehersteller, der innovative Lösungen in einem stark nachgefragten Spezialbereich anbietet und sich auf einem stetigen Erfolgskurs befindet. Vor diesem Hintergrund bestehen die besten Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Position geht es darum, sämtliche Interaktionen und Kontakte von der Softwareinstallation bis hin zum Support auf allen Levels proaktiv und konsequent auf eine langfristige Kundenzufriedenheit auszurichten. Gemeinsam mit Ihrem Support-Team (6 Mitarbeiter) und externen Partnern (Fist-Level in Asien) schaffen Sie im Tagesgeschäft die Voraussetzungen hierfür durch eine stetige Verbesserung des Kontaktmanagements und der Ablauforganisation. Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sicherstellung der SLA und Führung nach geeigneten Kennzahlen
  • Sicherstellung komplexer Softwareinstallationen und Datenmigrationen auf höchstem Serviceniveau und unter höchsten Sicherheitsstandards bei renommierten Firmenkunden weltweit
  • vorausschauende Kapazitätsplanung, Kostenüberwachung und -einhaltung
  • übergreifende Kundenkommunikation, proaktives Reklamations- und Eskalationsmanagement
  • Kunden-, Produkt- und Service-Analysen und Einbezug in strategische Fragestellungen
  • permanente Optimierung der Prozesse im Ticket-System und Servicekonzept

Ihr Profil

Nach einem Studium mit engem Bezug zur Informatik oder einer qualifizierten Berufsausbildung im IT-Bereich - z.B. als Fachinformatiker Systemintegration / Anwendungsentwicklung - haben Sie im IT-Firmenkundengeschäft fundierte praktische Erfahrung in der Führung von Support-Teams gesammelt und unter Beweis gestellt, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung umsetzen können. Sie besitzen sehr gute Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme (Windows Server), Datenbanken und Softwareintegration. Von Vorteil sind darüber hinaus fundierte Erfahrungen in der Datenmigration sowie Praxiskenntnisse im Bereich Server Virtualisierung.
Von Ihrer Persönlichkeit her sind Sie eine gewissenhafte und authentische Führungspersönlichkeit, die ihr Team fachlich zielgenau anleitet und durch umsichtige Planung, angemessene Kommunikation und eigenes Vorbild führt. Sie gehen ganz im Kundenkontakt auf und es macht Ihnen Spaß, auch bei schwierigen Problemstellungen immer die beste Lösung für den Kunden umzusetzen. Hierbei entwickeln Sie ein Gespür für Anschlussgeschäfte, Cross Selling sowie Neuentwicklungen und arbeiten deswegen eng mit den Abteilungen Vertrieb und Produktmanagement zusammen. Sie arbeiten vom Office aus und haben deswegen eine geringe Reisetätigkeit zu erwarten. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie konversationsfähiges Englisch werden vorausgesetzt.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 7910001147

Wenn sie aktiv auf Stellensuche sind, aber auch wenn Sie sich über einen beruflichen Wechsel noch nicht sicher sind, sollten Sie für diese interessante Karrieremöglichkeit mit uns Kontakt aufnehmen. Rufen Sie einfach an, senden Sie uns eine Kontaktmail oder gleich Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) per E-Mail (als Word- oder pdf-Dokument) an bewerbung@grohmannexecutive.com. Wir klären gemeinsam und diskret ab, welche Möglichkeiten für eine langfristiges Engagement und Ihre berufliche Weiterentwicklung bestehen. Vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Auftraggeber hinaus betreuen wir Sie verantwortungsvoll und nachhaltig. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Grohmann unter Tel.: +49(0)761-456 220 gerne zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.grohmannexecutive.com finden Sie nähere Informationen über unsere Dienstleistungen. Eine offene Beratung in Ihrem Interesse und absolute Diskretion sind für uns selbstverständlich.