Laden...

Für Kandidaten

Für Kandidaten2018-12-22T14:15:32+01:00

Immer wieder melden sich bei uns Führungskräfte und Spezialisten, die in ihrem derzeitigen Umfeld
unzufrieden sind und sich verändern wollen. In unserem Netzwerk verfügen wir über langjährige Kontakte zum Management und können diskret und vertraulich klären, ob Einsatzmöglichkeiten vorliegen.

Bei unseren Stellenangeboten finden Sie regelmäßig interessante Positionen

Verfahrensingenieur (m/w/d) Feuerungstechnik (wahlweise Raum Köln oder Essen)

Zu Ihren Aufgaben als Verfahrensingenieur (m/w/d) im Bereich Feuerungssysteme gehören u.a.:

  • die Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten sowie technischen Lösungen nach Kundenanforderungen
  • die verfahrenstechnische Bearbeitung von Systemen und Komponenten während der Projektabwicklung
  • die Festlegung interner und externer Liefergrenzen und Beschreibung der Schnittstellen
  • die Unterstützung der Inbetriebnahme
  • die Mitgestaltung von Kundenpräsentationen sowie Gesprächsführung auf internationaler Ebene
  • zudem sind Sie zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen bereit

Details

Referent/Leiter Anlagentechnik (m/w/d) (Rheinland)

Zur Verantwortung des Fachgebietes „Technik“ suchen wir für unseren Mandanten den zukünftigen

Referenten/Leiter Anlagentechnik (m/w/d)

Die Anlagentechnik entwickelt die Technologien von morgen, um die Transformation unserer Industriestandorte zu ermöglichen. Technologien wie Power-to-X (z.B. Wasserstofferzeugung) und die Elektrifizierung die deutschen Grundstoff- und Prozessindustrien (Stahl, Metall, Chemie, Kalk, Papier, Glas und Zement) defossilisieren die Produktion und schaffen die zukünftige Klimaneutralität. Dies gilt gleichermaßen für eine saubere und sichere Strom- und Wärmeversorgung und den Einsatz von Recycling-Verfahren bei unvermeidbaren Emissionen.
In diesem Transformationsprozess spielen das Knowhow und die Produkte unserer Mitglieder eine maßgebliche Rolle.

Für die Defossilisierung der Produktion ist der Umgang mit den grundlegenden technischen und regulatorischen Anforderungen auch weiterhin die Basis moderner und international erfolgreicher Anlagentechnik. Themen im Zusammenhang mit beispielsweise umweltrechtlichen Vorgaben, technischen Regelwerken, Werkstoff- und Fertigungstechnik, etc. ermöglichen den Transformationsprozess und schaffen Wettbewerbsvorteile für die beteiligten Unternehmen.

Als zukünftiger Referent/Leiter Technik (m/w/d) besetzen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen allen Beteiligten (u.a. Unternehmen, Behörden, Regelsetzern). Dazu ist eine intensive und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Der Erfahrungsaustausch und die zugehörige Diskussion sowie die ganzheitliche Beratung der Mitgliederunternehmen nehmen einen hohen Stellenwert in Ihrem Verantwortungsbereich ein.

Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Recherche, Aufbereitung und Bereitstellung von aktuellen Informationen aus Ihrem Verantwortungsbereich
  • Aufbau und Pflege von Interessensnetzwerken aus Industrie, Forschung und Politik
  • Unterstützung der Unternehmen bei der Anwendung geltender Normen, Gesetze und Richtlinien
  • Unterstützung bei der Organisation und inhaltlichen Gestaltung verbandsinterner Veranstaltungen
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen als Vortragender
  • Leitung und Betreuung von technischen Arbeitskreisen
  • Erstellung verbandsinterner Leitlinien

Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Spielraum für das Einbringen eigener Ideen. Die Organisation steht für flache Hierarchien, offene Kommunikation und bietet Ihnen ein flexibles Arbeitsmodell (z. B. mobiles Arbeiten), individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Der Standort ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Details

Personalmanager/Personaldisponent (m/w/d) im Industrieservice (Raum Ingolstadt)

  • In dieser spannenden Position sind Sie für die eigenständige, ganzheitliche Betreuung der Inhouse-Kunden verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
  • Personalmanagement, speziell in den Bereichen Personalbeschaffung (Definition der Stellenanzeige bis zum Kandidatengespräch) sowie in der Personaleinsatzplanung
  • Führung eines kleinen Teams von kaufmännischen Mitarbeitern
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber
  • Schnittstellenfunktion zur kaufmännischen Abteilung in allen personellen/kaufmännischen Belangen und Ausbau der Zusammenarbeit

Details

Außendienstmitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Oberflächentechnik

• Kundengewinnung, -betreuung, -entwicklung und -pflege
• Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsziele
• Eigenständige Koordination und Dokumentation von Projekten
• Reporting an die Vertriebsleitung
• Ständige Optimierung der Kundenorientierung im Gesamtunternehmen

Details

Leiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Im Zuge der Nachfolge sucht unser Mandant einen neuen Leiter für das Gebäudemanagement, insb. das technische Gebäudemanagement. Die Aufgaben im Einzelnen stellen sich folgendermaßen dar:

• Übernahme des technischen, infrastrukturellen, strategischen und operativen Facility Management am Standort
• Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit circa 45 Mitarbeitern / 3 Teamleitern
• Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen im Unternehmen
• Leitung von technischen Projekten im Bereich Facility Management über alle Projektphasen (Projektplanung und -entwicklung / Budget /
Fortschrittskontrolle / Terminüberwachung / Risikomanagement etc.)
• Planung sowie Koordination von Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich des technischen
Gebäudemanagements und der Produktion
• Steuerung und Koordination von Dienstleistern
• Energieverbrauchskontrolle
• Koordination und Steuerung von Umbauten und Umzügen innerhalb des Unternehmens
• Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien sowie Ansprechpartner für Ämter und Behörden
• Erstellung von Budgets sowie Abweichungsanalysen und Definition von Maßnahmen, um die definierten finanziellen Ziele zu erreichen

Details

Fachbereichsleiter (m/w/d) EMSR im Industrieservice (Raum Ingolstadt)

Neben der disziplinarischen und fachlichen Führung der Mitarbeiter in der Projektabteilung EMSR-Technik, beinhaltet die Position folgende Aufgaben:

  • Personalauswahl sowie Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Einhaltung von Unternehmens- und Bereichsziele mit Profitcenterverantwortung
  • Führung des Projektteams zur Durchführung von Anlagenmodifikationen in verfahrenstechnischen Anlagen
  • Einhaltung der Vorgaben für Qualität, Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutz

Details

Leiter IT (m/w/d) Dortmund

- Führung und Weiterentwicklung eines Teams
- Entwicklung und Pflege neuer und bestehender Funktionalitäten und Business-Applikationen bis zur Marktreife
- Gestaltung von Software-Entwicklungsprozessen und Software-Design
- Analyse relevanter betrieblicher Prozesse bei den Kunden. Erstellen von Grob- und Feinspezifikationen
- Kontinuierliche Optimierung der (Software-) Funktionalität, auch aufgrund von Gesetzesänderungen bzw. internationaler Anforderungen. Wahrung des Standes der Technik. Erkennen von Modernisierungsnotwendigkeiten und Zukunftssicherheit von eingesetzten Tools und Software Dritter
- Abschätzung von Wirtschaftlichkeit und Risiken von IT-Projekten
- Stetige Verbesserung, Fehleranalyse und -behebung von IT-Prozessen

Details

Sachverständiger (m/w/d) Feuerlöschanlagen (Nordhessen)

Zu Ihren Aufgaben als Sachverständiger (m/w/d) gehören u.a.:

  • Durchführung von Abnahmen und wiederkehrenden Prüfungen von Löschanlagen
  • Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (Gaslöschanlagen, Sprinkler, usw.)
  • Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inkl. Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz

Details

Sachverständiger (m/w/d) gebäudetechnische Anlagen für erfolgreiche mittelständische Prüforganisation (Ruhrgebiet oder Homeoffice NRW)

  • Sie führen erst- und wiederkehrende Prüfungen sowie Beurteilungen von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung bei Ihren Kunden in Nordrhein-Westfalen durch und erstellen die entsprechenden Prüfberichte.
  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Ihre Kunden und übernehmen die Betreuung im Rahmen der Prüfung sowie in der baubegleitenden Beratung.
  • Als Sachverständiger arbeiten Sie weitestgehend selbstständig, eigenverantwortlich und mit viel persönlichem Freiraum.
  • Es bieten sich Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise für noch nicht erlangte Anerkennungen sowie die Übernahme weiterer Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen.

Details

Sachverständiger (m/w/d) Gashochdruck/Rohrfernleitung (Nordhessen)

  • Abnahme von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie (AD 2000 / EN 13445)
  • Bau-, Montage- sowie Schweißüberwachungen für Gashochdruckleitungen
  • Schweißer- und Verfahrensprüfungen
  • Abnahmeprüfungen und Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen
  • Prüf- und Gutachtertätigkeit im Rahmen weiterer erteilter Befugnisse

Details

Bereichsleiter Engineering & Quality (m/w/d) (Nordhessen oder Rheinland)

Sie sind eine erfahrene und engagierte Führungskraft (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem technisch anspruchsvollen Umfeld? Wir suchen für unseren Mandanten einen Bereichsleiter Engineering & Quality (m/w/d) mit Budgetverantwortung, der folgende Aufgaben übernimmt:

  • Personalverantwortung in einer Matrixorganisation für ca. 80 Beschäftigte
  • Umsetzung der globalen Strategien und Prozesse in den Bereichen Engineering und Qualitätsmanagement
  • Strategische Ausrichtung, Planung, Überwachung und Sicherstellung der Prozesse inklusive Erhebung von Kennzahlen
  • Identifizieren und analysieren von Fehlerquellen und Prozessproblemen innerhalb der gesamten Prozess- und Wertschöpfungskette
  • Weiterentwicklung der vorhandenen PLM/PDM Strukturen und der 3D CAD-Landschaft
  • Unterstützung, Beratung und Bearbeitung von Abweichungen und Verbesserungspotentialen sowie Definition und Begleitung der Maßnahmen bis zur nachhaltigen Wirksamkeitskontrolle
  • Begleitung von internen und externen Audits, Lieferantenaudits auf der Basis der jeweils gültigen Qualitätsstandards
  • Organisation und Führung von Verbesserungsprojekten
  • Ansprechpartner für Kunden, Partner, Lieferanten und die Geschäftsführung in allen technischen/ technisch-kommerziellen Belangen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Steuerungs- und KPI-Systemen zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung für den definierten Verantwortungsbereich

Details

Entwickler / Konstrukteur – Türen / Tore (w/m/d) Ostwestfalen

- Konzeptionelle und konstruktive Entwicklung von Neuprodukten
- Durchführung von Workshops und Interviews mit (internen & externen) Kunden zur Prototypenvalidierung und Bedürfnisermittlung
- Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung und Aufbereitung von Produktbenchmarks
- Koordination des Produkteinführungsprozesses
- Begleitung des Produktionsstarts bei Änderungs-/Neuentwicklungen
- Unterstützung des Entwicklungsteams im Rahmen wiederkehrender Tätigkeiten (u.a. Bearbeitung von Qualitätsmeldungen, technische Rückfragen aus der Variantenprogrammierung, der Fertigung oder im Zusammenhang mit Montageanleitungen)

Details

Teamassistenz (m/w/d) Recruiting in Voll- oder Teilzeit (Düsseldorf/remote 75 %)

  • Identifikation von geeigneten Kandidaten in Karrierenetzwerken, unserer internen Bewerberdatenbank und auf Unternehmenswebseiten.
  • Ansprache von Kandidaten (z. B. über Xing oder Linkedin) und Terminierung von Interviews für die Berater*innen.
  • Erstellung von Kandidatenpräsentationen und Projektreportings für unsere Kunden.
  • Pflege der internen Bewerberdatenbank.
  • Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort.

Details

Vertriebsingenieur (m/w/d) Schmiedetechnik

• Akquisition von Neukunden
• (Technische) Beratung und Betreuung der Bestandskunden
• Stärkung der Position bei bestehenden Kunden
• Erschließung neuer Produktfelder
• Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Angeboten und technischen Spezifikationen
• Projekt-Controlling
• Beschaffung von Markt- und Wettbewerbsinformationen
• Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Details

Freiberuflicher Personalberater (m/w/d) als Partner (bundesweit)

  • Sie betreiben aktive langfristige Kundenpflege in Ihrem Netzwerk und gewinnen Neukunden in Ihrem Kompetenzbereich
  • Sie sind der Ansprechpartner des Kunden und der Fachabteilungen und die Schnittstelle zu potenziellen Kandidaten
  • Die Projekte werden von Ihnen vollständig abgewickelt. Bei Bedarf können Sie auch Services der Gesellschaft nutzen
  • Sie beteiligen sich aktiv am Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Partnern und Mitarbeitern

Details

Erfolgreiche Personalberatung sucht unternehmerischen Partner (m/w/d) für den weiteren Ausbau

Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich als Senior Consultant (m/w/d) in einer Personalberatung tätig und beherrschen das Geschäft. In Ihrer persönlichen Entwicklung sind Sie inzwischen soweit, dass Sie über Ihre längerfristigen Perspektiven nachdenken und sich auch vorstellen können, stärker unternehmerisch tätig zu werden. Ein naheliegender Schritt wäre die Gründung eines eigenen Unternehmens, was jedoch zunächst mit der Notwendigkeit einer Finanzierung und natürlich auch mit wirtschaftlichen Risiken verbunden ist. Einfacher und erfolgreicher ist es in der Regel, sich an einer bereits bestehenden Organisation als Partner zu beteiligen.


Wenn Ihre Gedanken in diese Richtung gehen, sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir können Ihnen Modelle und Wege anbieten, dieses Ziel gemeinsam anzugehen.

Details

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Lüftungstechnik

Ihre Hauptaufgabe ist der Ausbau bestehender, sowie die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen zu Planern, Fachfirmen, Industriekunden und dem Großhandel in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie beraten und betreuen Ihre Kunden und Projekte von der Planung bis zur Auftragsvergabe. Durch intensive Marktbeobachtungen wissen Sie um die technischen Belange der Kunden und überzeugen diese von dem Nutzen der Produktpalette. Sie erwartet eine ausgereifte Produktpalette, ein enormes Entwicklungspotential und Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und die Einrichtung und Ausstattung für ein Home-Office in Ihrem Vertriebsgebiet.

Details
Nach oben