Fachkraft für Qualitätswesen und Zertifizierung von Medizinprodukten (m/w)

Unser Mandant

Als kompetente Personalberatung besetzen wir verantwortungsvolle Positionen in Festanstellung direkt bei unseren soliden und renommierten Kundenunternehmen. In den Besetzungsprojekten sind wir für den Bewerberauswahlprozess verantwortlich und agieren im Sinne einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Unser Kunde ist ein international agierender Hersteller, der im Bereich Medizintechnik seit Jahren mit marktführenden Produkten und innovativen Lösungen etabliert ist und sich auf einem stetigen Wachstumskurs befindet. Geboten werden bei entsprechender Performance vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine interessante Aufgabe in einem dynamischen und überdurchschnittlich erfolgreichen Umfeld.

Ihre Aufgaben

Als Mitglied des Qualitätsmanagementteams übernehmen Sie nach einer ausführlichen Einarbeitung Aufgaben im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Hierbei wirken Sie mit bei der Erbringung der notwendigen Konformitäts- und regulatorischen Nachweispflichten über die Leistungsfähigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit von Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Sie berichten an die Leiterin Qualitätsmanagement und arbeiten mit anderen Fachabteilung in folgenden Themen eng zusammen:

  • Sicherung der Qualitätsstandards für Produkte, Prozesse und Systeme
  • Durchführung der Dokumentation, Maßnahmenableitung und Verbesserungsprozesse im Rahmen von Audits und Konformitätsüberprüfungen
  • Unterstützung der Bereiche bei Methoden und Instrumenten des Qualitätsmanagements
  • Anpassung, Kommunikation und Umsetzung der weltweiten Qualitätsgrundsätze
  • Ständige Optimierung und Weiterentwicklung der QM-Instrumente und -Methoden

Ihr Profil

Auf der Grundlage einer qualifizierten Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums konnten Sie in einer QM-Abteilung eines ISO-zertifizierten Unternehmens mit engem Bezug zu Medizintechnik/Heil- und Hilfsmitteln/HealthCare praktische Berufserfahrung sammeln. Sie haben entsprechende Weiterbildungen im Qualitätswesen absolviert und können einschlägige Kenntnisse in QM-Methoden und -Systemen (insbesondere ISO13485, MDD93/42, MDR 2017/745, FDA 21CFR) vorweisen.

Von Ihrer Persönlichkeit her sind Sie ein flexibler, teamfähiger und selbstständig arbeitender „Allrounder-Typ“, dem es Spaß macht, Präsentationen zu halten, auf andere Menschen zuzugehen und entsprechende Überzeugungsarbeit bei der Umsetzung der Konzepte und Vorgaben zu leisten. Konversationssichere Englischkenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Im Rahmen einer verlängerten Einarbeitung erhalten für diese Stelle auch Absolventen eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums eine Chance, wenn Sie entsprechende Studienschwerpunkte und Praktika absolviert haben.

Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 7910001166

Auch wenn Sie noch keine konkreten Wechselabsichten hegen, können Sie sich diskret und unverbindlich bei uns über diese sehr interessante Karrieremöglichkeit informieren. Rufen Sie einfach an, senden Sie uns eine Kontaktmail oder gleich Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an grohmann@grohmannexecutive.com. Wir klären gemeinsam, diskret und realistisch ab, welche Möglichkeiten für ein langfristiges Engagement und Ihre berufliche Weiterentwicklung bei dieser Position bestehen. Vom ersten Kontakt bis über die Entscheidung unserer Auftraggeber hinaus betreuen wir Sie verantwortungsvoll und nachhaltig. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Grohmann unter Tel.: +49(0)761-456 220 gerne zur Verfügung. Auf unserer Homepage www.grohmannexecutive.com finden Sie nähere Informationen über unsere Dienstleistungen. Eine offene Beratung in Ihrem Interesse und absolute Diskretion sind für uns selbstverständlich.